Die nächste Konsolen-Generation als Grafikwunder?

Konsolen sind allgemein hin nicht als die grafischen Messlatten ihrer Zeit bekannt, sondern meist einfach als günstige Spiele-Gelegenheiten. Wenn es nach Dr. Chris Doran von Geomerics geht, dann soll allerdings die nächste Konsolen-Generation an die Grafik von James Camerons Avatar heranreichen.

Zumindest hinsichtlich der Beleuchtungs-Effekte zeigt sich Doran zuversichtlich, die xBox 720 und Playstation 4 sollen dort auf jeden Fall an den Film Avatar heranreichen. Ob die restliche Grafik, sprich Texturen, Modellierung und Physik dann tatsächlich auch das Niveau des Hollywood-Krachers erreicht bleibt fraglich. Schließlich sind Konsolen meist doch eher günstig und für die breite Masse gedacht und nicht für Grafik-Fetischisten. Auch der Stromverbrauch kann natürlich nicht sonderlich hoch sein, da dann ebenfalls die Abwärme steigen würde und damit die Lautstärke der Kühlung. Vor allem wird es letztendlich auf die Spieleentwickler ankommen wie gut ein Spiel aussieht.
Veröffentlicht:

Kategorie: Konsolen
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.