Erste Details zur Playstation 4 bekannt

Die Playstation 4 ist von Millionen Gamern heiß erwartet, VG247 gab nun bekannt, dass die nächste Playstation im zweiten Status der Entwicklerplattformen ist und auf einer AMD APU basieren wird.

Als Zielleistung gibt VG247 an, dass die PS4 Spiele in 1080P Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben, zusätzlich wird die Konsole bei den selben Einstellungen auch Spiele in 3D darstellen können. Verantwortlich dafür ist eine APU von AMD, die allerdings keine herkömmliche Trinity-APU (zum Technic3D-Test), sondern eine überarbeitete Version sein soll. Vermutlich wird AMD eine stärkere Grafikeinheit verbauen, so dass mehr Leistung für hochauflösende Texturen zur Verfügung steht. Im aktuellen Stadium der Entwicklung wird die PS4 noch in einem herkömmlichen Computer-Gehäuse an Entwickler ausgeliefert, die nächsten Stadien sollen im Januar 2013 respektive im Sommer für die finale Version erreicht werden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Konsolen
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.