Gigabyte zeigt Notebooks mit Coffee-Lake-H Prozessoren und Speicherdummys

Neben den Updates auf die Sechskerner CPUs bei den Notebooks, konnte man bei Gigabyte Speicherdummys sehen. Die gibt es jedoch nicht ohne Grund.

Das bereits erhältliche Aero 15x v8 von Gigabyte wurde nochmals auf der Computex 2018 ausgestellt. Es nutzt den aktuellen Intel Coffee-Lake-H Prozessor Core i7-8750H und eine Nvidia GeForce GTX 1070 Grafikkarte. Ein 15,6 Zoll 4K IPS Panel mit 144 Hz sorgt für den nötige Betrachtungsweise. Gigabyte verspricht 10 Stunden Akkuleistung. In den Konfigurationswünschen sind verschiedene Größen von Arbeitsspeicher und SSD-Kapazitäten enthalten. Als Anschlüsse stehen Thunderbolt 3, miniDP, HDMI sowie ein Card Reader zur Verfügung.




Ein Update auf Coffee-Lake erhielten dagegen das Sabre 15 und Sabre 17 Notebooks von Gigabyte. Die günstigeren Varianten in dieser Reihe setzen hier auf den Intel Core i5-8300H. Die Grafikberechnung übernimmt unter anderem eine GeForce GTX 1050 oder auch die GTX 1060. Weiterhin sind die Panels der Sabre Notebooks jetzt mit 120 Hz ausgestattet worden. Weitere Konfigurationsmöglichkeiten sind bis zu 32 GB Arbeitsspeicher, sowie bis zu 3 TB HDD inklusive NVMe-SSD und Unterstützung für Intels Optane Technik. Für die Optik steht eine RGB-Tastatur, bei den Anschlüssen sind HDMI, miniDP und USB 3.1 Type-C vorgesehen.




Weiterhin gab es den Gigabyte DDR4 Aourus Speicher mit RGB und Dummys zu sehen. Über die Fusion Software kann natürlich die RGB-Funktion individuell angepasst werden. Die zusätzlichen Dummys in entsprechenden Speicherkits belegen die offenen Slots auf dem Mainboard. Somit sind in der Optik weitere Möglichkeiten für den Anwender bereitgestellt, ohne viel Geld für vollwertige Speicherriegel auszugeben. Die Dummys sind hier selbstredend mit RGB-Beleuchtung ausgestattet.

Veröffentlicht:

Kategorie: Notebooks
Kommentare: 0