IFA 2012 – Ultrabook Übersicht bei Intel

Am Stand von Intel gibt es auf der diesjährigen IFA eine Übersicht aktueller Ultrabooks verschiedener Hersteller zu begutachten.

So waren einige Top-Modelle unter anderem von ASUS, HP, Fujitsu oder auch Samsung zu sehen. Dabei bekam der Kunde eine breite Auswahl an Innovationen bei den Herstellern zu sehen. HP zum Beispiel setzt beim Envy auf Gorillaglas und ein Rahmenloses Design. Sowohl auf der Oberseite des Deckels, als auch im Bereich der Tastatur wurde, neben dem Display, auf Gorillaglas gesetzt.


Doch auch bei Samsung gab es ein ultra-dünnes Ultrabook zu sehen. Gerade mal 12,9mm ist das Series 9 Notebook mit 13 Zoll und einer Auflösung von 1600 mal 900 Pixel.


Doch auch ASUS und Fujitsu glänzten mit extrem dünnen Notebook-Designs. Fujitsu verbaute, ebenso wie HP, ein 14 Zoll Display in einem 13 Zoll Gehäuse. Von ASUS gab es das neue Zenbook Prime mit 11 Zoll zu sehen.


Alle Ultrabooks hatten gemein, dass sie auf die neueste Intel Core i Prozessoren mit Ivy-Bridge Architektur setzen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Notebooks
Kommentare: 3
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.