iPhone 6 (Plus): NFC-Chip nur für Apple Pay

Apple bestätigte gegenüber Medien, dass der integrierte NFC-Chip im iPhone 6 beziehungsweise iPhone 6 Plus nur für den Apple Bezahldienst Apple Pay in den USA freigegeben ist.

Wer sich also darauf gefreut hatte endlich das iPhone 6 mit aktuellen mobilen Bluetooth-Lautsprechern per aneinanderhalten zu verbinden, wird enttäuscht sein. Die Nahfeldkommunikation (NFC) vom iPhone 6 ist in Deutschland derzeit völlig unbrauchbar. Apple verhandelt noch mit Banken und Kreditkartenunternehmen um wenigstens absehbar den Bezahldienst Apple Pay in Deutschland nutzen zu können. Technisch sollte der NFC-Chip zwar auch per Update in der Lage sein andere Aufgaben wahrzunehmen, dennoch gibt es Zweifel ob Apple dies freigeben wird.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.