Google Nexus: Neue Modelle heißen 5X und 6P

Ende September soll Google aller Voraussicht nach neben Android 6.0 alias Marshmallow mit allen Details auch noch zwei neue Nexus Smartphones vorstellen: die LG Bullhead und Huawei Angler. Nun sind aber die vermeintlichen Bezeichnung für den Markt durchgesickert.

Demnach werde LGs Modell den Namen Nexus 5X tragen. Das Gerät des chinesischen Herstellers Huawei höre dagegen auf die Bezeichnung Nexus 6P. Allerdings basieren diese Behauptungen freilich auf Gerüchten, denn sowohl Google als auch LG und Huawei schweigen komplett zu den kommenden Smartphones der Marke Nexus.

Was die technischen Daten betrifft, bleibt alles beim Alten: Demnach nutze Huaweis Modell Nexus 6P wohl ein Display mit 5,7 Zoll und entweder 1080p oder Quad HD, 3 GByte RAM sowie als SoC den umstrittenen Qualcomm Snapdragon 810. 64 GByte Speicherplatz dürften an Bord sein.

Für das LG Nexus 5X stehen ein Bildschirm mit 5,2 Zoll und 1080p, das SoC Qualcomm Snapdragon 810, 3 GByte RAM sowie 32 GByte Speicherplatz im Raum. Was an den Gerüchten dran ist, erfahren wir dann alle spätestens Ende September.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.