Erste Gerüchte und Infos über neues Google Nexus aufgetaucht

Wie wohl unsere Kollegen von Boy Genius Report aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben wollen soll ein neues Smartphone von Google auf dem Weg sein. Es soll den Namen Nexus 4G tragen und zu einem noch unbekannten Zeitpunkt auf den Markt kommen.

Es macht in vielerlei Hinsicht Sinn, dass Google ein neues Smartphone auf den Markt bringen wird. Denn Google wird bald mit der vierten Android Version "Ice Cream Sandwich" das Chaos der verschiedenen Android Versionen beenden. In Ice Cream Sandwich sollen die zwei aktuell existierenden Android Versionen, Android 2.3 für Smartphones und Android 3.0 für Tablets, wieder in einer Version zusammengeführt werden.

Außerdem steht, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, eine neue Inkarnation von Apples iPhone vor der Tür. Somit gibt es reichlich Motivation für Google, die technischen Möglichkeiten bei Smartphones weiter auszureizen. Das neue Nexus 4G soll wohl mit einem dual Core Ti OMAP 4460 oder einem niedrig getakteten Prozessor von Qualcomm auf Basis der neuen Krait CPU-Architektur arbeiten. Wird es entgegen der Gerüchte doch der neue Nvidia Kal-El Prozessor, werden bis zu vier CPU-Kerne das 1280x720 Pixel (720p) auflösende Display mit Inhalt füllen. Damit wäre es höher aufgelöst, als das Retina Display eines iPhone 4. Aber entscheidender wird die Pixeldichte sein. Sie beträgt beim iPhone 4 326 ppi und würde beim Nexus 4G mit einem 4 Zoll Monitor enormen 396 ppi entsprechen.
Aber auch die weiteren gemunkelten technischen Details sind nicht ohne, so soll es zwei Kameras mit 1MP (vorn) und 5MP (Rückseite) geben. Die Rückseitige Kamera soll 1080P (Full HD) Videos aufnehmen können. Um dem 4G vollends gerecht zu werden soll sogar LTE im Lieferumfang dabei sein und das Handy wäre somit laut BGR ein Kandidat für das erste LTE-Phone von AT&T. Auch in Deutschland wäre das sehr interessant, da die Netzbetreiber hier schon mit dem LTE-Netzausbau angefangen haben. Wie die deutsche Telekom kürzlich in Köln.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.