Huawei Ascend G300 – Budget-Smartphone mit 4 Zoll Display

Mit dem G300 will der chinesische Hersteller Huawei ein günstiges Android-Smartphone für deutlich unter 200 Euro auf den Markt bringen.

Das Huawei Ascend G300 soll auch für den kleineren Geldbeutel volle Smartphone-Funktionalität ermöglichen. Mit einem Einstiegspreis von rund 159 Euro bekommt er Kunde zwar keine High-End-Smartphone, doch ein solides Gerät das für die meisten Einsatzzwecke geeignet sein soll.

Huawei Ascend G300

Ausgestattet ist das G300 mit einem 4 Zoll Bildschirm der mit 480x800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein Singlecore SoC von Qualcomm mit 1 GHz zum Einsatz. Die Grafikeinheit Adreno 200 ist zudem auch für die meisten Spiele geeignet, einzig aufwendige 3D-Titel dürften das G300 dann doch überfordern. Beim Arbeitsspeicher setzt Huawei auf 512 MByte, der interne Speicher misst 2.4 GByte und ist mittels microSD Kartenslot erweiterbar. Als Kamera kommt ein 5 Megapixel-Modell zum Einsatz, was auch für Schnappschüsse ausreichen sollte. Mit dem Betriebssystem auf Basis von Android 2.3.6 ist man zunächst nicht auf dem aktuellen Stand, ein Update auf Android 4.0 wurde von Huawei jedoch bereits angekündigt.

Das Huawei Ascend G300 soll noch im Mai auf den Markt kommen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 2
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.