Open webOS 1.0 für Galaxy Nexus veröffentlicht


Normalerweise hört man in der ROM-Szene rund um Smartphones eher etwas von dem CyanogenMod, insbesondere wenn es dann um HP Geräte geht. Das Team webOS Ports hat es sich allerdings zum Ziel gemacht, das mobile Betriebssystem von HP auf andere Geräte zu portieren.

Die Geräte von Hewlett-Packard, wie zum Beispiel das Touchpad, sind gerade wegen des Betriebssystems nicht sehr beliebt, aus diesem Grund wurde die Entwicklung von webOS auch eingestellt. Hobby Programmierer haben es sich allerdings zum Ziel gemacht webOS auf Android-Geräte zum Laufen zu bringen. Bei Googles Galaxy Nexus ist dies bereits geglückt, nach zwei Monaten Entwicklungszeit stehen zwar noch nicht sonderlich viele Features bereit, aber die Hardware-Beschleunigung und WiFi sollen bereits relativ problemlos funktionieren. Team webOS Ports hat bereits ein Video gedreht, auf dem ein Galaxy Nexus mit dem mobilen HP Betriebssystem gezeigt wird.

Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.