Neues Google Nexus Smartphone Ende Oktober?

Android logo xs 
Wir sind nun in der Jahreszeit angelangt, in der man eigentlich ein neues Galaxy-Smartphone von Google erwartet. Auch die Gerüchteküche steht zu einem möglichen Nachfolger des Galaxy Nexus Ende Oktober nicht still.

Aktuell überschlagen sich die Meldungen zu einem neuen Nexus Smartphone von Google. Dabei ist noch nicht klar, welcher Hersteller dieses Mal die Fertigung übernehmen wird. HTC, LG, Huawei oder Samsung, alle diese Produzenten könnten für das neue Gerät in Frage kommen. Doch neben den vermeintlichen Produzenten werden auch Aussagen zum Vorstellungstermin laut. Android and Me will demnach erfahren haben, dass die Vorstellung des neuen Nexus Smartphones noch im Oktober stattfinden soll. In diesen Zeitraum fällt zudem auch die „Dive into Mobile“- Konferenz statt, bei der Google bereits in der Vergangenheit einige Neuankündigungen vorstellt.

Im November sollen die Geräte allerdings noch nicht im Handel zu erwarten sein, heißt es weiter laut der Quelle. Sicher gilt allerdings, dass als Betriebssystem nicht Android 5.0 sondern Android 4.2 in Form des Key-Lime-Pie Updates zum Einsatz kommt. Android 4.2 soll zahlreiche Detailoptimierungen und neue Features mit sich bringen, die unter anderem eine verbesserte Synchronisierungs- und Drahtlosvernetzung mit weiteren Endgeräten zum Ziel haben.

In den nächsten Tagen wird es sicherlich weitere Informationen zum Galaxy Nexus Nachfolger geben. Vor allem die Wahl des Produzenten dürfte die Nexus-Fangemeinde interessieren.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.