Google startet Verkauf des kabellosen Ladegeräts für das Nexus 4

google logo klein 
Erst drei Monate nach der Markteinführung des Nexus 4 Smartphones hat Google damit begonnen, auch die optionale kabellose Ladestation anzubieten. Die Ladestation ist vorerst aber nur für Kunden in den USA und Kanada erhältlich, hierzulande müssen sich Kunden noch in Geduld üben.


nexus 4 ladestation 

Die Nexus Ladestation misst im Umfang rund sieben Zentimeter und ist in Form einer Halbkugel gehalten. Den technischen Daten zufolge soll die Ladestation das Nexus 4 in vier Stunden vollständig aufladen. Dabei kommt der Qi-Standard zum Einsatz, auf den unter anderem auch Nokia mit seinen aktuellen Lumia Smartphones 820 und 920 setzt. Zum weiteren Lieferumfang gehören das benötigte Netzteil sowie das passende USB-Kabel.

Ab wann die Nexus Ladestation auch in Deutschland angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es hierzulande auch nicht mehr allzu lange dauern wird. Der Preis dürfte dem in den USA entsprechen, dort werden knapp 60 US-Dollar veranschlagt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 2
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.