Samsung Galaxy S IV – Spezifikationen und neue Bilder durchgesickert

samsung logo klein 
Noch nicht einmal 24 Stunden dauert es, dann wird Samsung das neue Flaggschiff-Smartphone der Galaxy Serie vorstellen. Auch die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren und enthüllt immer wieder neue Informationen zum kommenden Smartphone. Wir haben den aktuellen Informationsstand nochmals zusammengetragen.

Es ist zwar noch nicht offiziell, doch scheinen bereits jetzt die technischen Daten von Samsungs Galaxy S IV enthüllt zu sein. Demnach arbeitet in dem neuen Smartphone ein Exynos 5410 Prozessor, welcher beeindruckende acht Prozessorkerne (4+4) bereitstellt, die mit 1,8 GHz betrieben werden. Für den nötigen Arbeitsspeicher sollen 2 GByte RAM sorgen. Grafische Berechnungen übernimmt eine SGX544MP3-GPU von PowerVR, welche mit 533 MHz arbeitet. Beim Display setzt Samsung angeblich auf ein 4,99 Zoll OLED Touchscreen mit Full-HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel). Weiter soll das Display „Floating Touch“ unterstützen, wodurch Finger bereits in der Schwebe erkannt werden und ohne direkte Berührung Eingaben vorgenommen werden können.

Galaxy S4 3 


Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört unter anderem eine 13 Megapixel-Kamera, die über einen IMX-135 Sensor von Sony realisiert sein soll, sowie NFC. Für die nötige Energie soll ein leistungsstarker Akku mit 2.600 mAh sorgen. Beim Speicherausbau sieht Samsung angeblich nur 16 GByte vor, die wahlweise via microSD Karte erweitert werden können. Als Betriebssystem das aktuelle Android-Release 4.2.1 zum Einsatz.

    


Das Gehäuse des Samsung Galaxy S IV misst 140,1 x 71,8 x 7,7mm und soll, trotz Metallrahmen, nur 138 Gramm auf die Waage bringen. Weiter setzt Samsung bei den restlichen Materialien auf Kunststoff, allerdings nicht im Fingerabdruckanfälligen Hochglanzlook, sondern mit einer „gepunkteten Oberfläche“ die letzteres verhindern soll. Laut diversen Berichten könnte sich beim finalen Design aber noch einiges geändert haben.

Besonders interessierte können das Unpacking Event des Galaxy S IV heute Nacht ab 0.00 Uhr live im Internet verfolgen. Den Youtube-Livestream werden wir zeitig in einer weiteren News ankündigen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 1
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.