Samsung plant Outdoor Version des Galaxy S4

samsung logo klein 
Das Galaxy S4 ist hierzulande noch nicht angekommen, schon kommen Gerüchte zu einem weiteren Ableger von Samsungs Top-Smartphone auf. Demnach planen die Südkoreaner eine Outdoor-Version des Galaxy S4.

Das man eine Outdoor-Version des Galaxy S4 plane ließ Young Soo Kim, President of Samsung Gulf, im Rahmen einer Pressekonferenz während der Frage-Antwort-Veranstaltung verlauten. Laut Kim will Samsung in den nächsten Woche eine besonders robuste Version des Smartphones vorstellen. Dieses soll, ähnlich wie das deutlich schwächere Xcover 2 eine IP-Zertifizierung erhalten und damit gegen Staub und Wasser geschützt sein.

Ob Samsung diesen Schritt aufgrund des Erfolgs von Sonys XperiaZ wagt, ist nur zu vermuten. Allerdings ist Sonys Erfolg mit dem IP-zertifizierten HighEnd-Smartphone unverkennbar und sicherlich auch ein Anreiz für andere Hersteller derartige Smartphones zu entwickeln.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.