Google Nexus 5 kurzzeitig im Play Store für 349 US-Dollar

Am gestrigen Abend hat Google selbst für rund um das hauseigene Nexus 5 Smartphone gesorgt. Für kurze Zeit war die Produktseite im Play Store für die Öffentlichkeit einsehbar.

Google hat, bewusst oder unbewusst, kurzzeitig die Hüllen in puncto Nexus 5 fallen lassen. Im amerikanischen Google Play Store war die Produktseite des Smartphones am gestrigen Abend (unserer Zeit) für wenige Minuten für jedermann einsehbar.

nexus5 playstore

Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Informationen zum neuen „Google Vorzeigesmartphone“ einsehbar, sowie leider keine Details zu den technischen Daten. Diese werden nach wie vor mit einem 4,95 Zoll großen Full-HD-Display, einem 2,3 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon 800, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem LTE-fähigen Mobilfunkmodem vermutetet.

Preislich liegt die 16 GByte Variante mit 349 US-Dollar auf dem selben Niveau wie das Nexus 4 mit gleichem Speicherausbau ein Jahr zuvor. Aller Voraussicht nach wird es in diesem Jahr kein 8 GByte Modell geben, denn die 16 GByte Variante stellt laut der Produktseite den Einstieg in die Nexus 5 Welt dar. Es bleibt nun abzuwarten wann Google das Nexus 5 offiziell vorstellen wird. Verschiedenen Berichten zu folge könnte es bereits in der nächsten Woche soweit sein.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Tags
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.