Nexus 5 ab sofort im Google Play Store

Seit gestern Abend können interessierte Googles neues Nexus Smartphone online bestellen. Ohne große Ankündigung hat der Internetriese das Nexus 5 in allen Ausführung für den Bestellvorgang im Play Store freigegeben.

Damit hat das lange warten, dass sich in den letzten Wochen nach zahlreichen Leaks zäh dahin gezogen hat, nun endlich ein Ende. Alle wichtigen Details zum Telefon waren bereits weitgehend bekannt, womit sich lediglich das bereits vermutete bestätigt hat.

Nexus 5 google play

Demnach kommt im neuen Nexus Smartphone ein Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore Prozessor mit einer Taktrate von 2,3 GHz zum Einsatz. Dazu gesellt sich eine leistungsstarke Adreno 330 GPU die mit einer Taktrate von 450 MHz arbeitet und das 4,95 Zoll große Full HD-IPS Display mit den nötigen Bildinformationen versorgt. In puncto Arbeitsspeicher bleibt man bei 2 GByte und bietet als internen Speicher zwei Konfigurationen an, 16 und 32 GByte. Leider hat sich der Wunschgedanke zum größeren Akku bei der 32 GByte Variante nicht bestätigt, beide Versionen kommen mit einem 2.300 mAH starken Akku daher der sich nun im Betrieb beweisen muss. Google spricht hier von einer Standby Zeit von bis zu 300 Stunden sowie 8,5 Stunden „Internet-Zeit“ unter WLAN und bis zu 7 Stunden über LTE.

Die Kamera löst mit 8 Megapixel genauso hoch auf wie beim Nexus 4, hat allerdings einen optischen Bildstabilisator spendiert bekommen der für noch bessere Bilder sorgen soll. Für Videotelefonie oder Selbstportraits steht weiterhin eine 1,3 Megapixel Front-Kamera zur Verfügung. Bei den Funkstandards beherrscht das Nexus 5 nun auch den schnellen WLAN ac-Standard, NFC, Bluetooth 4.0 LE sowie den LTE-Standard. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich die neuste Version Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Erhältlich ist das Nexus 5 in den Farben schwarz und weiß mit jeweils 16 oder 32 GByte internen Speicher. Preislich bleibt die Nexus Serie weiterhin sehr attraktiv, so startet das 16 GByte Modell bei 349 Euro und endet mit 399 Euro für das 32 GByte Modell. Wer gestern rechtzeitig bestellt hat kann bereits in der nächsten Woche sein Smartphone in den Händen halten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Tags
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.