Apple stellt neues iPad vor

apple logo klein 
Am heutigen Tag hat Apple auf einer Presseveranstaltung in San Francisco die dritte Generation des iPads vorgestellt.

Auf Apples Pressekonferenz in San Francisco hat Tim Cook heute offiziell die dritte Generation des iPads vorgestellt. Insbesondere das Display sticht im Vergleich mit dem Vorgänger hervor. Dabei setzt Apple auf ein Modell mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel, bei dem gleichzeitig die Farbsättigung 40 Prozent höher sein soll als noch beim iPad 2. Durch den Bildschirm wird das neue iPad allerdings leicht dicker – 9,4mm statt 8,8mm misst das Tablet nun.

Apple iPad 3 


Weiter kommt eine überarbeitete Version des Apple A5 SoC (System on a Chip) zum Einsatz, der A5X. Dieser verfügt weiterhin über zwei Prozessor-Kerne, wurde aber auf vier GPU-Kerne erweitert. Damit will Apple die Grafikleistung im Vergleich zu Nvidias Tegra 3 vervierfacht haben. Darüber hinaus soll das neue iPad eine Laufzeit von 10 Stunden erreichen und unterstützt, je Variante, den neuen Mobilfunkstandard LTE (im LTE-Betrieb soll der Akku dann noch 9 Stunden durchhalten).
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 1
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.