iPad mini im Oktober - ohne Retina Display

apple logo klein 
Seit dem Release des "neuen iPad" wird fleißig über eine verkleinerte Variante des iPad spekuliert, genannt wird es laut Gerüchten iPad mini.

Normalerweise werden Gerüchte zu neuen Apple-Produkten von eher unglaubwürdigen Seiten aufgestellt, nun hat allerdings Bloomberg eine Liste mit Features veröffentlicht, die man Ihnen zukommen gelassen hat. Das iPad mini soll ein Display mit einer Größe zwischen 7- und 8 Zoll erhalten, andere Quellen sprechen inzwischen von 7,85 Zoll als genaue Angabe. Das Display wird kein Retina Display sein, sondern lediglich eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln erhalten. Damit liegt die Auflösung auf dem Level des iPad und iPad 2, somit müssen auch bisherige Apps nicht weiter angepasst werden. Die Margen sollen für Apple etwa gleich hoch wie beim aktuellen iPad sein. Das wird durch die hohen Stückzahlen des neuen Tablets sowie dem kleineren Display ermöglicht. Als SoC soll der A5 von Apple auf Basis von zwei ARM Cortex A9 Kernen in dem kleinen Tablet Platz finden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.