Im Oktober soll erstes Windows RT Tablet von Samsung erscheinen

Nachdem Microsoft bereits mit dem Surface eigene Geräte auf Basis von Windows RT angekündigt hat, will Bloomberg nun erfahren haben, dass im Oktober auch Samsung ein erstes "Windows RT"-Tablet veröffentlichen will.

Viele haben schon daran gezweifelt, dass Dritt-Anbieter Geräte mit Windows RT veröffentlichen werden, da Microsoft sich ursprünglich mit diesen zusammen setzte und die daraus gewonnen Erfahrungen dann, ohne Vorkenntnis der Hersteller, in das Microsoft Surface einfließen ließ. HP als Beispiel zeigte sich sehr erbost und es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch fraglich, ob HP Tablets mit Windows RT veröffentlichen wird.
Samsung zumindest scheint dies zu tun, laut Bloomberg will das südkoreanische Unternehmen im Oktober bereits die ersten Tablets mit Microsofts Tablet-OS vorstellen. Des Weiteren soll ein Quallcomm Snapdragon SoC in dem neuen Samsung Tablet seine Arbeit verrichten. Weitere Details zu Speicherausstattung, Display und Preis sind noch nicht bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.