Materialkosten des Nexus 7 Tablets veröffentlicht

Nachdem bereits heute morgen erste Preisanalysen von Fudzilla zum Nexus 7 Tablet veröffentlicht wurden, hat sich iSupply nun diese nochmals vorgenommen und verfeinert.

Dass Googles erstes Tablet ein Preiskracher wird, war zu erwarten. Dies bestätigen auch die Analysen von Fudzilla und iSupply. Erstere schätzten den Materialwert auf 184 US-Dollar für das acht Gigabyte Modell und 192 US-Dollars für die 16 Gigabyte Variante. iSupply hat diese Aussagen nocheinmal kritisch betrachtet und überarbeitet, Google scheint laut Ihnen mehr Gewinn einzufahren als vermutet. So soll der Preis für das kleine Tablet bei 159,25 respektive 166,75 US-Dollar für die große Variante liegen. Bei beiden Schätzungen fehlen noch Entwicklungskosten, Logistik etc. Bei einem Verkaufspreis von 199 US-Dollar beziehungsweise 250 US-Dollar ist die Gewinnmarge allerdings nicht sonderlich hoch, besonders da an dem Tablet ASUS als Fertiger und Google als Entwickler/Eigentümer verdienen müssen. Vermutlich werden die meiste Gewinne wieder über den App-Store eingefahren.

2012 07 11 Nexus1
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.