IFA 2012 – Samsung präsentiert ATIV Tab mit Windows 8 RT

Mit dem ATIV Tab präsentiert Samsung auf der Internationalen Funkausstellung auch sein erstes Windows 8 RT Tablet.

Das ATIV Tab ist ein 10 Zoll Tablet das mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 RT ausgeliefert wird. Für die nötige Rechenleistung sorgt ein Dualcore-SoC mit 1,5 GHz dem 2 GByte RAM zur Seite stehen. An der dicksten Stelle misst das Tablet 8,9 Millimeter und bringt lediglich 570 Gramm auf die Waage. Der Akku soll mit 8.200 mAh einen langen Dauerbetrieb ermöglichen, eine Zeitangabe hat man aber noch nicht verraten. Zur Weiteren Ausstattung gehört Bluetooth 4.0, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine Frontkamera mit 1,9 Megapixel.



Ausgeliefert wird das Tablet mit den Speichervarianten 32 und 64 GByte. Weiter wird auf dem Tablet, neben Windows 8 RT auch Office 2013 Home and Student RT vorinstalliert sein. Genaue Angaben zum Preis und Release-Datum sind bisher nicht bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.