Vorstellung des iPad Mini am 23. Oktober?

Der Trend nach kleineren Geräten scheint um sich zu greifen, neben dem Nexus 7 und Kindle Fire HD, soll nun auch Apple in diesem Segment mitmischen. Mit dem iPad Mini wird ein vermutlich ebenso schnelles und günstiges Gerät auf den Markt gebracht.

Mit der Display-Diagonale von 7,85-Zoll ist das iPad Mini in diesem Bereich zumindest ähnlich wie das Nexus 7 und Kindle Fire HD, mit ihren 7-Zoll großen Bildschirmen, aufgestellt. Die Webseite AllThingsD will von Quellen, die Apple nahe stehen, erfahren haben, dass die Vorstellung des neuen iPad Mini am 23. Oktober stattfinden wird. Die Vorstellung soll in Apples Town Hall Auditorium stattfinden, wo bereits das iPhone 4S präsentiert wurde.
Das iPad Mini wird ebenso wie das iPhone 5 mit dem neuen Lightning-Connector von Apple ausgestattet sein. Der Preis und weitere technische Spezifikationen sind nicht bekannt. Da das iPad Mini allerdings konkurrenzfähig zu den beiden günstigen Tablets auf Android-Basis bleiben muss, wäre ein Preisrahmen von 199,00 Euro bis 299,00 Euro realistisch.
Veröffentlicht:

Kategorie: Tablets
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.