Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner

Dabei sind Powercolor HD5750 PCS, Noctua NH-D14, Corsair P128 SSD und James Cameron’s Avatar.

  • PCGH

Powercolor HD 5750 PCS: Flüsterleise DirectX-11-Radeon im Test

"Mit der PCS-Version der Radeon HD 5750 bringt Powercolor eine DirectX-11-Radeon mit Arctic-Cooling-Kühlung in den Handel. Im Rahmen des PC Games Hardware Performance-Briefs, einem Kurztest mit allen wichtigen Informationen zur Grafikkarte, testen wir, ob das "Professional Cooling System" zu gefallen weiß. "

  • Hardware-Mag

Intel Core i7-960 im Test

„Mit dem Core i7-960 stellt Intel seinen aktuell leistungsfähigsten Desktop-Prozessor vor, der nicht der Extreme Edition Serie angehört. Mit 3,2 GHz Frequenz je Core kann der i7-960 zum i7-965 Extreme Edition aufschließen und bläst zum Angriff auf die Königsklasse! Abstriche muss der Neuling lediglich bei der CPU-Chipsatz-Verbindung in Form des QuickPath Interconnect (QPI) Bus machen. Der Durchsatz beträgt hier nur 4,8 GT/s, wo Extreme Edition Prozessoren mit 6,4 GT/s jedoch deutlich schneller sind. Des Weiteren muss der i7-960 auch ohne einen frei wählbaren Multiplikator auskommen, was auch weiterhin eine exklusive Funktion der Extreme Edition Modelle bleibt. Wie sich die preislich deutlich günstigere Alternative zum i7-965 XE schlagen kann, erfahren Sie in unserem ausführlichen Praxistest. Neben seiner Standardleistung wird auch sein Übertaktungspotential ausgelotet. Wie gewohnt haben wir auch den Stromverbrauch des Boliden mit in den Test aufgenommen und den i7-960 einem knallharten Undervolting unterzogen.“

  • Hardwareluxx

Noctua NH-D14: Zurück zur Spitze!

"Nachdem wir das Testverfahren für Luftkühler auf ein praxisnahes geschlossenes System umgestellt hatten, etablierte sich der Noctua NH-U12P im damaligen Roundup von sechs Silent-CPU-Kühler als Referenz und blieb dies auch über einen längeren Zeitraum. Nun - nach 49 getesteten Kühlern - bitten wir den Nachfolger NH-D14 auf den Prüfstand. Die Maße des Probanden deuten schon an, dass man um einen Spitzenplatz konkurrieren will."

  • PC-Max

Zu Besuch bei Corsair USA

"Kürzlich besuchten wir die Firma Corsair in Ihrem Headquarter in Kalifornien, USA. Der bekannte Hersteller von Arbeitsspeicher und Netzteilen zeigte uns unter anderem das Büro und vor allem die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Da zu diesem Zeitpunkt auch noch eine Produktslinie vor Ort war, konnte man uns sogar die Herstellung von Arbeitsspeicher-Modulen demonstrieren. Herausgekommen ist ein knappes 6 Minuten Video mit zahlreichen Details."

  • ocaholic

OCZ Agility 120 GByte MLC SSD

"Mit der Agility präsentiert OCZ sein Einsteigermodell bezüglich Indilix basierter Solid State Drives. Laut Spezifikationen soll die Agility diesbezüglich mit Schreibraten von bis zu 135 MByte/s sowie Leseraten von bis zu 230 MByte aufwarten können."

  • Computerbase

James Cameron’s Avatar

"Wie so viele andere Entertainment-Zweige hat auch die Videospielbranche manche große Veränderungen durchgemacht. Und so verwundert es nicht, dass das Produkt dieser Branche – das Spiel – sich ebenfalls maßgeblich verändert hat. Dies geschah freilich in höchst unterschiedliche Richtungen und mit sehr diversen, häufig technischen Folgen. Eine der wichtigsten Veränderungen ist indes inhaltlicher Art: Videospiele sind komplexer geworden."

  • HT4U

Kompakte Wasserkühlung optimiert: Corsair Hydro H50 "Klappe, die Zweite"

"Erst kürzlich stellten wir Corsairs Ausflug in die Gefilde der Wasserkühlung, mit dem Hydro H50, in einem Review vor. Am Ende des Reviews kamen wir zu dem Schluss, dass das System zwar eine gute Kühlleistung bietet, aber einem normalen Luftkühler diesbezüglich nicht das Wasser abgraben kann. Gleiches stellten wir auch für die Lautstärke des Systems fest. Zudem bemängelten wir die etwas umständliche Montage."

  • Hardwareoverlock

Corsair P128 SSD

„Auch wenn die derzeitigen Preise für SSD Festplatten sehr hoch sind, handelt es sich bei so einem Upgrade um den größten Leistungsschub, den man seinem PC derzeit verschaffen kann. Erst nach den zahlreichen Tests und Vergleiche mit normalen Festplatten konnte man sehen, wo letztendlich die Bremse im System lag…“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.