Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner

Dabei sind Radeon HD 5570, Windows 7: SSD Optimierungen im Detail und Noctua NH-U9B SE2.

  • PCGH

Test Radeon HD 5570 (Redwood LE): Allrounder mit DirectX 11

"Die Ati Radeon HD 5570 komplettiert vorerst AMDs Angebot an DirectX-11-fähigen Grafikkarten und stellt den günstigeren Ableger der HD 5670 dar. PC Games Hardware nimmt die Redwood-LE-GPU unter die Lupe und macht den Test. "

Bioshock 2 mit Unreal Engine 2.5 im Technik-Test: Veraltete Grafik trifft Atmosphäre

"Wie sein Vorgänger basiert auch Bioshock 2 auf der Unreal Engine 2.5. Stimmig ist die Optik zwar nach wie vor, grafisch ist das Rapture-Abenteuer jedoch sichtlich veraltet. PC Games Hardware erläutert, wie Sie Kantenglättung aktivieren und vergleicht diverse Detailstufen; zudem zeigen wir erste Fps-Messungen."

  • Hardwareluxx

ASUS EAH5750 Formula

"Mit der ATI-Radeon-HD-5000-Reihe ist AMD ein großer Wurf gelungen. Während NVIDIA-Fans noch immer gespannt auf die ersten Fermi-Karten warten, hat die US-amerikanische Chipschmiede hingegen auch schon den Mittelklasse-Sektor mit seinen neuen DirektX-11-Modellen versorgt. Bislang waren die 3D-Beschleuniger allerdings nur im Referenzlayout zu haben. Nun haben die Hersteller nachgelegt und ihre ersten eigenen Modelle vorgestellt. Ein Grund für uns, die Neulinge einmal näher unter die Lupe zu nehmen."

  • Computerbase

PowerColor Radeon HD 5770 PCS+

"Mit der Radeon HD 5770 spricht ATi preisbewusste Käufer an, die nicht allzu viel Geld in eine Grafikkarte investieren möchte. Wir testen die Radeon HD 5770 PCS+ des taiwanischen Herstellers PowerColor, die mit einigen interessanten Details aufzuwarten weiß."

  • HT4U

AMD Radeon HD 5570 - kleinster Mainstream-Vertreter mit HTPC-Ambitionen?

"Mit der Radeon HD 5670 hatte AMD bereits seinen ersten "Redwood-Vertreter" vorgestellt. Die Redwood-Familie zielt auf den Mainstream-Bereich ab und bekommt heute mit der Radeon HD 5570 einen zweiten, durchaus interessanten Ableger zur Seite gestellt, welcher den Bereich nach unten abrunden soll. Dabei zeigt sich die ATI Radeon HD 5570 in Low-Profile-Bauform und könnte möglicherweise 3D-Gaming auch endlich im HTPC-Bereich möglich machen."

  • PC-Experience

Windows 7: SSD Optimierungen im Detail

"Da sich Windows 7 als nahezu idealer Partner für eine Solid State Disc anbietet, liegt es natürlich nahe, diese Partnerschaft ob ihrer Funktionalität zu überprüfen und darüber hinaus die eine oder andere Empfehlung auszusprechen, damit die Partnerschaft zwischen Windows 7 und eurem SSD Schmuckstück auch auf Dauer Bestand hat.
Da stellt sich möglicherweise die Frage: warum wird Windows 7 empfohlen?
die Antwort darauf lautet: weil Windows 7 als einziges Microsoft Betriebssystem in der Lage ist, eine SSD als SSD zu erkennen und korrekt anzusprechen.
Weder Windows XP noch Vista können dies ohne unsere Hilfe und sind auch nicht in der Lage, den so wichtigen Trim Befehl zu unterstützen. Davon abgesehen richtet nur noch Vista ein korrektes Partitions Alignment ein, XP kann nicht einmal das, was aber angesichts seines Alters auch nicht ernsthaft verwundert.
Gesetzt den Fall, wir haben eine neue SSD erworben und möchten auf exakt diesem Datenträger Windows 7 installieren, was ist dabei zu beachten und was konkret können wir optimieren, damit die SSD auch in Zukunft optimale Leistung liefert?“

  • Hardwareoverclock

Noctua NH-U9B SE2

„Nach dem Noctua NH-C12P SE14 wollen wir euch eine weitere Neuauflage aus dem Hause Noctua vorstellen, den Noctua NH-U9B SE2. Dabei handelt es sich um den kompakten und sehr begehrten NH-U9B Kühler, der schon viele Auszeichnungen erhalten und sich in der 1. Auflage gut verkauft hat. Nun hat man ihm einen 2. Lüfter verpasst und das Kürzel SE2 hinzu gefügt. Wir haben uns den Kleinen etwas genauer angesehen…“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.