Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner

Dabei sind Starcraft 2 Beta: 13 CPUs im Test, Ati Radeon HD 5830, ATI Radeon HD 5870 Eyefinity 6 und Intel Core i5 661.

  • PCGH

Starcraft 2 Beta: 13 CPUs im Test - AMD gegen Intel

"Welcher Prozessor ist der richtige für Starcraft 2? PC Games Hardware wagt einen Ausblick und testet gut ein Dutzend CPUs mit der Multiplayer-Beta anhand einer eigenen Benchmarkszene."

Ati Radeon HD 5830 im Kurz-Test

"Heute tritt AMDs Radeon HD 5830 zum Test an. PC Games Hardware klärt, ob die Cypress-LE-Karte den Preis-Leistungs-Thron erobern kann und welche Spieleleistung in Anno 1404, Call of Duty: Modern Warfare 2 und GTA 4 erreicht."

  • Hardwareluxx

ATI Radeon HD 5870 Eyefinity 6

"Bereits im Spätsommer letzten Jahres präsentierte AMD zusammen mit der neuen Radeon-HD-5000er-Serie die Eyefinity 6 Edition der 5870. Doch bisher war das Eyefinity-Feature ausschließlich auf die bisher vorgestellten Grafikkarten und damit auf maximal drei Displays pro Karte beschränkt. Dies soll sich nun ändern und die ATI Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition wird offiziell vorgestellt. Doch auch eine kleine Änderung am Konzept wurde vorgenommen. So hat man die Kapazität des Speichers auf 2 GB verdoppelt um der höheren Auflösung Rechnung zu tragen. Auf den folgenden Seiten wollen wir uns den technischen Details widmen, können aber noch nicht mit einem kompletten Aufwarten, da AMD erst zu einem späteren Zeitpunkt hierzu eine Freigabe erteilt."

  • Computerbase

ATi Radeon HD 5830

"Trotz zahlreicher DirectX-11-Produkte hat AMD noch keine Grafikkarte im 200-Euro-Segment platziert. Mit der ATi Radeon HD 5830 wird diese Lücke heute gefüllt. Traditionell tummeln sich im Preispunkt um 200 Euro waschechte Preis-Leistungs-Tipps. Ob auch die Radeon HD 5830 dazu gehört, klärt unser Test."

  • HT4U

AMD ATI Radeon HD 5830 - Die letzte im Bunde

"Im September 2009 stellte AMD als erste Grafikkarte der ATI-Radeon-HD-5000-Serie die Radeon HD 5870 vor. Heute rundet der Hersteller die Radeon-HD-5800-Reihe mit einem weiteren Produkt ab. Die Rede ist von der ATI Radeon HD 5830, welche die bisherige Lücke zwischen der Radeon HD 5850 und der Radeon HD 5770 schließen soll. Das zumindest ist der von AMD genannte Grund. HT4U.net werden der neuen HD 5830 heute auf den Zahn fühlen und im Detail betrachten, was diese in der Praxis zu bieten hat."

  • Hardwareoverclock

Intel Core i5 661

„Mit der Einführung von Intel’s 32 nm Fertigung sind insgesamt 18 Prozessoren vorgestellt worden, die auf dieser neuen Architektur basieren und wieder für mächtig Gesprächsstoff gesorgt haben. Einer davon ist der Core i5 661, den wir euch etwas näher vorstellen wollen…“

  • OCaholic

Asus Maximus III Gene

„Mit dem Maximus III Gene präsentiert ASUS ein mATX-Board der Extraklasse. Haufenweise Features auf kleinster Fläche ist dabei das Konzept das überzeugen soll. Ob und wenn wie dies gelingt, zeigen wir euch auf den folgenden Seiten.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.