Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner

Dabei sind Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks, Flüssigmetall-CPU-Kühler Danamics LMX Superleggera, MSI Radeon HD 5870 Lightning, Corsair Flash Voyager GTR und Teufel Impaq 4000 Heimkinosystem.

  • PCGH

Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX

"Metro 2033 bietet eine technisch wie optisch sehr hohe Qualität. PC Games Hardware prüft, welche Auswirkungen DirectX 11 sowie GPU-PhysX haben und zeigt Screenshots aus dem Spiel."

Flüssigmetall-CPU-Kühler Danamics LMX Superleggera im Test

"PC Games Hardware testet den CPU-Kühler Danamics LMX Superleggera, der dank Flüssigmetalltechnik neue Maßstäbe setzt, was die Kühlleistung, aber auch den Preis betrifft."

  • Hardwareluxx

MSI Radeon HD 5870 Lightning

"Langsam aber sicher tauchen immer mehr ATI-Radeon-HD-5870-Grafikkarten auf, die sowohl in der Taktung, als auch in der Kühlung, nicht mehr dem Referenzdesign entsprechen. MSI will dabei eine besondere Rolle spielen und geht noch einige Schritte weiter als die meisten anderen Hersteller. So hat man das PCB von Grund auf neu aufgebaut und auf eine verbesserte Stromversorgung auslegen können. Zusätzlich werden besonders hochwertige Komponenten verwendet. Ziel dieser Maßnahmen ist es, eine Radeon HD 5870 auf die Beine zu stellen, mit der Overlocker das Maximum aus der von AMD gegebenen Architektur herausholen können."

  • Computerbase

Corsair Flash Padlock 2

"Wer die Daten auf seinem USB-Stick sicher verwahren will, kommt in der Regel um Software nicht herum. Nicht so bei Corsairs Flash Padlock 2, der Nummerntasten zur PIN-Eingabe ohne Software und eine hardwarebasierte AES-Verschlüsselung mitbringt. Wir haben uns Corsairs neues USB-Produkt näher angesehen und auf Herz und Nieren geprüft."

Corsair Flash Voyager GTR

"Mit dem Flash Voyager GTR erweitert Corsair das Produktportfolio bei USB-2.0-Sticks nach den normalen Modellen und den GT-Sticks um eine dritte Geschwindigkeitsklasse. Doch ist der GTR wirklich so schnell, wie Corsair es verspricht? Wir wollen die Frage klären und haben den GTR in unserem Testparcours antreten lassen."

  • Allround-PC

Teufel Impaq 4000 Heimkinosystem

"In diesem Test beschäftigen wir uns mit der 5.1-Heimkino-Komplett-Anlage Teufel Impaq 4000, welche über einen DVD-Player mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sowie Radio-Funktionalität verfügt und den Teufel-Sound mittels fünf mehr oder weniger kompakten Satelliten plus Subwoofer wiedergibt. Ob die 1099,- Euro Anschaffung lohnt, erfahren Sie im folgenden Test.“

  • Hardwareoverclock

Gigabyte P55A-UD7 Mainboard

"Vor einigen Wochen konnten Hardwareoverclock ihr erstes USB 3.0 Board von Gigabyte testen. Nach der Cebit 2010 können sie euch ein weiteres Highlight vorstellen, das P55A-UD7 für aktuelle LGA 1156 Prozessoren. Auch hier konnte Gigabyte alles einpacken, was derzeit an Features für Mainboards verfügbar ist. Ebenfalls die aufwendige Chipsatzkühlung, die man schon vom GA-X58A-UD7 kennt, wird hier verwendet…“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.