Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner: EVGA P55 Classified 200-Geforce GTX 470 und 480 im Benchmark-Test

Dabei sind Geforce GTX 470 und 480 im Benchmark-Test mit World of Warcraft, Die Siedler 7-CPU-Benchmarks, Preiswerte SSDs, Gaming-Dschungel aufgedeckt und Seasonic X-750 Netzteil.

  • PCGH

Geforce GTX 470 und 480 im Benchmark-Test mit World of Warcraft

"Nvidias Geforce GTX 480 und GTX 470 sollen die Leistungskrone an sich reißen. PC Games Hardware hat sich World of Warcraft gesondert angeschaut und einem Test mit der GF100-GPU unterzogen."

Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

"Siedler 7 bietet erstmalig Mehrkernunterstützung, doch in der Praxis zeigt sich, dass eine Vierkern-CPU in den Benchmarks nicht zwingend schneller ist als ein Dualcore-Prozessor."

  • Hardwareluxx

Gaming-Dschungel aufgedeckt

"Im Dschungel der Eingabegeräte findet man sich schon als normaler User nicht mehr zurecht - geht es dann jedoch in den Gaming-Sektor, wird die Verwirrung perfekt. Hier werben die Hersteller um die Gunst der Ahnungslosen. Will man vor dem Kauf die richtige Maus für sich finden, muss man sich erst einmal mit LOD, DPI, IPS oder Polling-Rate beschäftigen. Das sind nur einige der Begriffe, mit denen die Hersteller den Kunden für sich gewinnen wollen - je höher, desto besser. Doch was ist überhaupt was und worauf muss man beim Kauf achten? Den nachfolgenden Artikel widmen wir den verschiedensten Sachverhalten im Gaming-Universum."

  • Computerbase

Preiswerte SSDs

"Wir vergleichen die G.Skill Falcon II als günstige 64-GB-SSD mit der Kingston SSDNow V+mit 128 GB Speicherplatz. Toshiba/Kingston (Controller/Speicher) gegen Indilinx/Intel. Im Test setzen wir erstmals neben ATTO den AS SSD Benchmark und die Realtests aus unserem letzten Artikel ein."

  • PC-Experience

Seasonic X-750 Netzteil

"Das Duell der Giganten geht in die zweite Runde, nach unserem Enermax Pro87+ 500 Watt Review, steht das X-750 Flaggschiff von Seasonic aus der laufenden Produktion auf dem Redaktionstisch, um die Verhältnisse nach Möglichkeit wieder zurechtzurücken. Dieses Netzteil geisterte schon einige Zeit durch die Medien und IT-Messen, wurde letztendlich im Oktober 2009 zur Marktreife fertig entwickelt und kann jetzt seit ein paar Monaten gekauft werden. Die Features lesen sich wie das Who-is-Who im Netzteil Segement: DC-to-Dc Technik, LLC Resonanzwandler und jede Menge Polymer-Aluminium-Kondensatoren, um nur einige wesentliche Aspekte zu erwähnen. Darüber hinaus arbeitet das Netzteil bis zu einer Last von 20% passiv, eine weitere Neuerung, die allerdings auch etwas überrascht, zumal Seasonic diesbezüglich eigentlich eher konservativ eingestellt war.
Höchste Zeit also, diesem Boliden sehr genau auf die Elkos zu schauen, zumal Enermax die Messlatte ja bekanntlich wieder ein Stückweit nach oben geschraubt hatte. Wir wünschen euch gute Unterhaltung bei diesem sicherlich sehr spannenden Konkurrenzkampf... “

  • Ocaholic

EVGA P55 Classified 200

"Mit dem P55 Classified 200 präsentiert EVGA sein Flagschiff aus der P55-Chipsatz-Serie. Dieses wartet mit einer Vielfalt an Zubehör und Features darauf von einem Extreme Overclocker oder PC-Enthusiasten gekauft zu werden.“

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.