Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner: SLI-Benchmarks mit 2 GTX 480-Crucial RealSSD C300

Dabei sind SLI-Benchmarks mit 2 GTX 480, Crucial RealSSD C300, Seagate Barracuda XT, PowerColor Radeon HD 5750 Go Green und Zotac H55-ITX WiFi.

  • PCGH

SLI-Benchmarks mit 2 GTX 480

"Die Benchmarks wurden mit zwei Geforce GTX 480 gemacht. Mit dabei sind unter anderem Metro 2033, Crysis Warhead, Battlefield Bad Company 2 und einige mehr."

Metro 2033 und Geforce GTX 480/470: Unstimmigkeiten bei der Optik.

"In Metro 2033 stellen Nvidias Geforce GTX 480/470 offensichtlich eine andere Optik dar als ihre Vorgänger und die Radeon-Konkurrenz. Dies ist jedoch laut den Entwicklern ein Bug."

  • Hardwareluxx

Crucial RealSSD C300 - erste SSD mit SATA 6 Gbit/s

"Es war nur eine Frage Zeit, bis Solid State Drives mit SATA-6 Gbit/s-Interface auf dem Markt erscheinen - Crucial hat nun als erster Hersteller diesen Schritt gewagt und bringt mit dem „RealSSD C300“ genannten Laufwerk nicht nur die erste SSD mit SATA 6 Gbit/s, sondern auch einen neuen Controller von Marvell ins Spiel. Das neue Interface erlaubt hierbei eine Übertragungsrate von bis zu 600 MB/s und sollte so genügend Spielraum für neue und noch schnellere Laufwerke geben. Wie viel SATA 6 Gbit/s bringt und was Crucials Neuling kann, untersuchen wir in diesem Artikel."

Logitech G110: Gaming-Tastatur

"Nachdem wir eine Reihe von Gaming-Mäusen getestet haben, wenden wir uns nun einer Tastatur zu, die von Logitech speziell für Gamer konzipiert wurde. Nach dem alten Gaming-Duo G15 und G11 bringt der Hersteller mit der G110 eine abgespeckte G19 auf den Markt. Die Tastatur soll mit einigen Features glänzen, die die anderen Tastaturen nicht haben - dafür wird jedoch auch ein Preis auf dem Niveau der G15 verlangt. Rund 65 Euro muss der gewillte Käufer bereit sein auf den Tisch zu legen, um diese Tastatur sein Eigen zu nennen. Ob sich die Anschaffung lohnt, versuchen wir im Nachfolgenden bestmöglich zu klären."

  • Computerbase

Seagate Barracuda XT

"Seagate hat mit der Barracuda XT eine der ersten Festplatten mit Unterstützung für SATA 6 Gb/s im Angebot. Doch lassen sich mit dem schnelleren Interface auch Leistungsunterschiede zu SATA 3 Gb/s feststellen? Wir haben uns die Barracuda XT im Zusammenspiel mit AMDs SB850 näher angesehen und mit verschiedenen HDDs und SSDs verglichen."

  • HT4U

PowerColor Radeon HD 5750 Go Green - passiver Überflieger

"Eine ganze Weile geisterte sie durch die Gerüchte-Küche im Web und nun ist sie da: Die PowerColor HD 5750 Go Green. Die Grafikkarte, welche sich Go Green auf die Fahne schreibt, kommt komplett ohne Stromanschluss daher. Nach anfänglicher Skepsis wurden wir überrascht! HT4U.net laden ein in diesem Artikel mitzuerleben, wie man Radeon-HD-5800-Technik mit einer HD 5750 vereinen kann und damit ein ungewöhnliches Grafikboard baut."

  • Casecenter

A+ Twin Engine II

"Die Firma MaxPoint wird Ad-hoc sicher nicht jedem ein Begriff sein. Die Produkte, die von der Firma vertrieben werden, sind aber durchaus einem breiteren Publikum geläufig. So tummeln sich im MaxPoint-Portfolio zum Beispiel die Netzteile der Marke Tagan oder Eingabegeräte von Keysonic. Auch PC-Gehäuse sind Programm vertreten, diese Sparte wird durch die Marke "A+" abgedeckt. Der heutige Test beschäftigt sich mit dem zur Zeit aktuellsten Modell, welches auf den Namen Twin Engine II getauft wurde."


  • Hardwarelabs

Zotac H55-ITX WiFi

"Mini-Systeme sind immer mehr auf dem Vormarsch, sei es als Office-PC oder HTPC-System. Diese Systeme bieten in der Regel aber nur eine eingeschränkte Leistung und sind einem vollwertigen PC-System oft unterlegen. Der Hersteller ZOTAC bietet in seinem Portfolio eine große Anzahl an Mini-ITX Lösungen für verschiedenste Ansprüche an. So auch Mainboards, mit denen sich besonders leistungsfähige Systeme bauen lassen, die einem Desktop-PC durchaus das Wasser ereichen können. In unserem heutigen Review sehen wir uns das H55-ITX WiFi an, das über den aktuellen H55-Chipsatz verfügt und Sockel 1156 Prozessoren aufnimmt.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.