Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner: Lian-Li PC-X1000-Sapphire Toxic Radeon HD 5970

Dabei sind Nvidia Optimus im Praxis-Test, Lian-Li PC-X1000, Sapphire Toxic Radeon HD 5970, MSI Radeon HD 5870 Lightning und Intel X25-V.

  • PCGH

Nvidia Optimus im Praxis-Test: Wie gut funktioniert die Grafikumschaltung?

"Nvidias Optimus-Technologie verspricht die Nutzung des richtigen Grafikchips zur rechten Zeit. Lange Akkulaufzeit und hohe Spieleleistung in einem Notebook? PC Games Hardware macht den Test."

Lian-Li PC-X1000 Big-Tower

"Das PC-X1000 von Lian-Li sticht durch ein besonderes Design aus der Masse der Gehäuse heraus. PC Games Hardware prüft das mittlere Modell der Super Case Serie auf Herz und Nieren."

  • Hardwareluxx

Sapphire Toxic Radeon HD 5970 - Grafikpower mit 4 GB

"Auf der CeBIT 2010 präsentierten Sapphire, ASUS und XFX eine spezielle Version der ATI Radeon HD 5970 mit 4 GB Grafikspeicher. Alle drei haben eines gemeinsam: ihre Karten werden bei AMD unter dem Projektnamen "Petunia" geführt. Ebenfalls gemeinsam haben sie die Verwendung zweier vollwertiger Radeon-HD-5870-GPUs. Mit der Sapphire Toxic Radeon HD 5970 ist nun das erste Modell eingetroffen - wir wollen uns die Leistungsfähigkeit dieser Karte einmal genauer anschauen."

Gigabyte Radeon HD 5870 Super Over Clock

"AMDs ATI Radeon HD 5870 hat schon ein paar Monate auf den Buckel, doch erst jetzt scheint sie so richtig aufzublühen. Mit der NVIDIA GeForce GTX 480 ist ihr ein echter Konkurrent erschienen. MSI hat mit der Radeon HD 5870 Lightning bereits eine stark modifizierte Grafikkarte auf den Markt gebracht und dabei großen Wert darauf gelegt, die schnellste Karte anbieten zu können. Gigabyte hat nun zum Gegenschlag ausgeholt und präsentiert mit der Radeon HD 5870 Super Over Clock die bisher ab Werk am höchsten getaktete RV870-GPU. Dabei hat man sich aber auch bei der Kühlung etwas einfallen lassen müssen."

  • Computerbase

MSI Radeon HD 5870 Lightning

"Mit der Radeon HD 5870 Lightning hält MSI einen der interessantesten Vertreter der Art im eigenen Portfolio. Wie schlägt sich das neue Flaggschiff gegen das Referenzdesign? Das wollen wir in unserem Kurztest herausfinden, wobei neben den ATi-Karten natürlich auch der Vergleich zu einer GeForce GTX 480 nicht gescheut wird."

  • Casecenter

Cooler Master ATCS 840

"Heute sehen wir uns einmal wieder ein Gehäuse aus dem schier unerschöpflichen Repertoire von Cooler Master an. Der Herstellers selbst bezeichnet es als das "Schlachtschiff" im Portfolio. Es handelt sich dabei um das im Hochpreissegment beheimatete Modell ATCS 840. Über die Qualitäten dieses Gehäuses soll der folgende Test Aufschluss geben."

  • HT4U

Intel X25-V: Einsteiger-SSD mit 40 GB

„Mit der X25-V rückt Intel erstmals mit seinen Solid State Drives bis ins Mainstream-Geschäft vor. Dort ist das Feld hart umkämpft und der Preisdruck steigt. Nachdem man bisher gute Erfahrungen im Performance-Sektor gesammelt hat, sollen nun mit einem extrem günstigen SSD-Modell mit 40 GB Speicher auch preisbewusste Käuferschichten angelockt werden. Der Test fühlt der Value-SSD auf den Zahn und prüft, was Intel außer beim Preis noch für Vorteile vorzuweisen.“

  • Hardware-Mag

Intel Core i7-930

„Seit Intel vor vielen Monaten die ersten Core i7-Prozessoren vorgestellt hat, wurde die Nehalem-Familie stetig um neue Modelle erweitert. Dazu zählt auch der Core i7-930, der wie viele andere Modelle während der letzten Wochen ohne offizielle Produktvorstellung eingeführt wurde. Mit 2,80 GHz Taktfrequenz fügt sich der 930 nahtlos zwischen die Prozessoren i7-940 (2,93 GHz) und i7-920 (2,67 GHz) ein und bereichert das Lineup. Wie sich der Intel Core i7-930 im Praxiseinsatz schlagen kann, erfahren Sie in unserem Test. Der i7-930 musste ebenfalls unseren neugierigen Übertakterhänden und dem sparsamen "Undervolting" standhalten. Doch ob der hohe Preis des Core i7-930 gerechtfertig ist, erfahren Sie auf den nun folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des ausführlichen Artikels!“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.