Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner: AVM FritzBox 7390-Corsair Obsidian 700D

Dabei sind Corsair Obsidian 700D, Crysis-2-Gameplay-Optik-und-neue-Screenshots, NVIDIA GeForce GTX 470 im SLI und 3-Way-SLI, AVM FritzBox 7390 und EVGA P55 FTW.

  • PCGH

Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

"Das Obsidian 700D ist Corsairs zweites Gehäuse. PC Games Hardware hat dem Schwester-Modell des 800D auf den Zahn gefühlt und überprüft ob es an die Leistung des Vorgängers heran reicht."

Crysis 2: Gameplay, Optik und mehr - EA Spring Show Case Teil 1

"Auf dem Spring Show Case in London zeigte Publisher Electronic Arts diverse kommende Spiele. PC Games Hardware war für Sie vor Ort und berichtet über Crysis 2 - genauer über Optik und Gameplay."

  • Hardwareluxx

NVIDIA GeForce GTX 470 im SLI und 3-Way-SLI

"Die NVIDIA GeForce GTX 470 ist auf dem Papier noch die langsamste DX11-Karte von NVIDIA. Doch in unserem Review konnte sie bereits zeigen, dass auch sie ordentlich Dampf unter der Haube hat. Rationell betrachtet ist sie vielleicht sogar die bessere Grafikkarte der GTX-400er-Serie. Doch dies soll uns nicht davon abhalten auch zwei bzw. drei Karten einmal im SLI und 3-Way-SLI zu betreiben. Neben neuen Performance-Rekorden erwarten wir hier auch interessante Werte für die Temperaturen und den Stromverbrauch."

AVM FritzBox 7390

"AVM hat nach langer Wartezeit vor Kurzem die neue FritzBox 7390 auf den Markt gebracht. Gezeigt und angekündigt wurde die Box bereits auf der Cebit 2009, wo auch schon erste Musterexemplare zu sehen waren. In Gesprächen wurde jedoch deutlich, dass mit einem Erscheinen wohl erst gegen Ende 2009 zu rechnen sei. Passend zur jetzigen Veröffentlichung haben wir natürlich ein Exemplar ergattern können und haben uns sogleich damit befasst. Beim ersten Blick fällt direkt auf, dass AVM erstmals auf die verbreiteten Stabantennen bei den High-End-Modellen verzichtet. Neben dieser rein äußerlichen Änderung gibt es natürlich zahlreiche weitere Merkmale, mit denen wir uns nun im Detail auseinandersetzen."

  • Computerbase

Kurztest: Zwei Radeon HD 5870

"Immer mehr Custom Designs der ATi Radeon HD 5870 kommen auf den Markt. Wir nutzen die Gelegenheit und schauen uns Modelle von HIS und PowerColor an. Konkret haben wir HIS Radeon HD 5870 iCooler V sowie PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ in unser Testlabor eingeladen und überprüfen, ob es sich um bessere Produkte als das Referenzdesign handelt."

  • Planet3DNow!

Corsair Obsidian 700D

"Mit dem Corsair Obsidian 800D feierte der US-Amerikanische Speicherspezialist 2009 auf der Computex in Taipeh sein Debüt im Gehäusebereich. Wir hatten im letzten Jahr dann die Gelegenheit am Schopf gepackt als eine der ersten Deutschen Redaktionen ein Presample testen zu dürfen. Jetzt neun Monate später erreichte unsere Redaktion das Nachfolgemodell, das Corsair Obsidian 700D, welches im März auf der Cebit 2010 den Besuchern präsentiert wurde. Wir bedanken uns recht Herzlich bei Alex von Corsair dafür. Auf den nächsten Seiten werden wir das 700D, welches im Übrigen auf dem Body des 800D basiert genauer unter die Lupe nehmen."

AMD "Thuban" - Die Zweite...

"AMDs Sechs-Kerner "Thuban" ist noch relativ frisch auf dem Markt. Auch wir bekamen einige Tage vor dem Launch ein Exemplar des Flaggschiffs 1090T zugeschickt. Doch aufgrund diverser Unwegbarkeiten konnten wir unseren Lesern zum Launch keinen ausführlichen Test präsentieren, wie sie ihn von Planet 3DNow! gewöhnt sind.
Hauptsächlich mussten wir darauf verzichten, einen Blick auf das Verhalten der Transferraten zu werfen, wenn C1E aktiviert wird - eine Problematik, die bis einschließlich zum C2-Stepping des Phenom II für Kopfzerbrechen sorgte. Natürlich wollten wir wissen, ob AMDs Thuban wieder davon betroffen ist oder nicht."

  • HT4U

PowerColor PCS++ HD5770: Hochwertige Grafikkarte für Übertakter?

„Nachdem PowerColor ja bereits mächtige Entwicklungsarbeit in das PCB ihrer Radeon HD 5750 GoGreen investiert hatte, wollte der Hersteller diese Entwicklungsarbeit offenbar nicht nur einem Produkt zu Gute kommen lassen. Was sich auf der einen Seite als höchst effizient darbietet, könnte unter anderem auch geeignet sein, den Enthusiasten zu begeistern. Und so schuf der Hersteller die PowerColor PCS++ HD 5770, welche sich insbesondere auch an Übertakter richten soll.“

  • Hardwareoverclock

EVGA P55 FTW

„Eigentlich waren wir mit unserem bisherigen P55 Board sehr zufrieden, wenn da nicht die ständigen Overclocking Pannen wären, die oft gewisse Teile ins Jenseits befördern. So mussten wir uns auch von unserem letzten Board verabschieden. Somit musste schnell ein neues Modell her, wobei nicht viele Hersteller in Frage kamen. In die engere Wahl kam auch der Hersteller EVGA, der vor allem mit seinen besonders OC tauglichen Versionen bekannt ist. So haben wir uns nach längerem Überlegen für das günstige und doch sehr interessante EVGA P55 FTW entschieden…“

  • ocaholic

ASUS Maximus III Extreme

„Asus bringt mit dem Maximus III Extreme das nächste Board aus der ROG auf den Markt. Es verfügt über viele ansprechende Features wie die zwei USB3 Anschlüsse, den iROG Port sowie den RC Bluetooh Empfänger. Weiter soll das Board auch durch sehr gute Performance überzeugen.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.