Webwatch-Auswahl der Woche unserer Partner: Palit Geforce GTX 470-Thermalright Spitfire

Dabei sind Thermalright Spitfire, Palit Geforce GTX 470, PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green, Foxconn A88GM Deluxe und Apple iPad.

  • PCGH

Thermaltake Armor A90

"Das Armor A90 ist Thermaltakes neuester Midi-Tower. Laut Hersteller ist das Gehäuse auf besonders lange Systemlaufzeiten ausgelegt, wie sie gerade beim Spielen von MMORPGs auftreten. Daher soll sich das A90 nicht nur durch sein besonderes Erscheinungsbild, sondern auch durch gute Kühlleistung auszeichnen."

Neuer VGA-Kühler im Test: Thermalright Spitfire plus VRM-R5

"Mit dem Spitfire greift Thermalright erneut nach der Krone der VGA-Kühler, der VRM-R5 dagegen ist eine maßgeschneiderte Lösung für AMDs Radeon HD 5800. PC Games Hardware bittet beide Thermalrights zum Test."

Palit Geforce GTX 470 "Own Design" im Hands-on-Test: GTX 400 endlich leise?

"Die erste Geforce GTX 470 im runderneuerten Gewand ist da. Nvidias größter Partner Palit prescht vor, um mit der GTX 470 im "Own Design" den Markt aufzumischen. Geforce GTX 470 done right? PC Games Hardware macht den Hands-on-Test."

  • Hardwareluxx

PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green

"In den letzten Wochen hat PowerColor seine Go!-Green-Reihe, welche durchgehend passiv-gekühlte Grafikkarten umfasst, weiter ausgebaut. Doch die Produktfamilie hält nicht nur langsame und leicht zu kühlende Modelle bereit. Auch eine ATI Radeon HD 5770 und eine ATI Radeon HD 5750 finden sich unter den Karten. Letztere, die zudem noch einige andere Überraschungen bereithält, haben wir uns nun für diesen Test ausgesucht."

Foxconn A88GM Deluxe

"Auch wenn sich derzeit fast alles auf den neuen High-End-Chipsatz aus dem Hause AMD, namentlich 890FX, konzentriert, so wollen wir auch die kleineren Modelle nicht aus dem Auge verlieren. Bereits zum Launch der neuen Chipsatz-Generation schauten wir uns einen entsprechenden Vertreter aus dem Hause ASUS an. Nun folgt das Foxconn A88GM Deluxe. Alle wichtigen Features sind vorhanden und die integrierte Grafik dürfte für den alltäglichen Gebrauch ohne 3D-Anwendungen sicher ausreichen. Darüber hinaus ist es im Micro-ATX-Format auch noch sehr kompakt gehalten und findet auch in kleinen Gehäusen Platz. Wo Abstriche gemacht werden müssen und welchen Anwendungsbereich das Foxconn A88GM Deluxe trifft, klären wir auf den folgenden Seiten."

Logitech G9x Laser Mouse

"Die letzten beiden Logitech-Produkte in unseren Tests waren nur bedingt Gaming-tauglich. Mit der G9x Laser Mouse ist nun ein Nager bei uns eingetroffen, der durchaus als waschechtes Gaming-Produkt durchgeht. Schon die Verpackung signalisiert, um welche Art Maus es sich hier handelt. Aufzählungen verschiedenster Funktionen erinnern an andere Hersteller - ob die Maus des Peripherie-Spezialisten ebenso überzeugen kann, klären wir im nachfolgenden Test."

  • PC-Max

Intel X25-M Postville 160 GByte

"Auf dem noch recht jungen Markt der Solid State Drives gab es in der Vergangenheit hin und wieder einzelne Exemplare, die für große Aufmerksamkeit sorgten. Intels Eigenentwicklung X25-M gehörte definitiv dazu. Seit geraumer Zeit ist diese jedoch schon in der zweiten Generation zu haben. Was diese kann und wie viel schneller sie im Vergleich zum Vorgängermodell ist, zeigt der folgende Test."

be quiet! Straight Power E7 400 Watt

"Seit Mitte Oktober letzten Jahres steht die neue Generation der Straight Power Serie im Handel. Be quiet! setzt bei der neuesten Auflage vor allem auf einen leisen und stabilen Betrieb. Mit einem Lüftergitter, über das sogar eigens Studien durchgeführt worden sind, einem SilentWing Lüfter aus eigenem Haus und einem strukturiertem Platinen-Layout möchte be quiet! die Käuferschicht überzeugen."

  • Computerbase

Apple iPad

"Mit dem iPad ist ab dem 28. Mai auch hierzulande das neueste Apple-Produkt erhältlich. Dank einer soliden Ausstattung und auf Basis eines neuen Bedienerlebnisses soll das Apfel-Gerät erneut eine breite Kundschaft überzeugen. ComputerBase hat das als revolutionär angepriesene iPad (16 GB) vorab getestet."

  • HT4U

GMC H-80 - Midi Tower für Spieler- und Enthusiasten

„Der koreanische Hersteller GMC verfolgt bei seinen Gehäusen oft interessante Design-Ideen. Hatten die bisherigen Vorstellungen bei GMC-Modellen meist Multimedia-Gehäuse gezeigt, präsentieren HT4U.net heute ein Preview auf das kommenden GMC H-80, welches sich an die Zielgruppe der Spieler und Enthusiasten richtet. Gemischt mit ein paar typischen Raffinessen des Herstellers, will es sich damit in einem heiß umkämpften Markt etablieren.“

  • Hardwareoverclock

Prolimatech MK-13 VGA-Kühler

„Prolimatech startet seinen Einstieg auf dem VGA Kühler Markt mit dem MK-13. Schon die ersten Bilder und technischen Daten wurden positiv aufgenommen. Wir haben den Kühler auf einer Radeon 5830 getestet. Ob der Kühler sein Geld wert ist, könnt ihr im Artikel lesen…“

  • Casecenter

Prolimatech MK13 GPU Kühler

„Das folgende Problem sollte nahezu jedem bestens bekannt sein: In den letzten Jahren nahm die Verlustleistung der jeweils aktuellen Generation von Prozessoren und Grafikchips stetig zu. Während AMD und Intel bei ca. 100W realer thermischer Verlustleistung einen Gang runterschalten mussten, stellen ATI und nVidia noch immer neue Rekorde auf. Heute gilt es, beinahe 200W an thermischer Energie über Chipoberflächen an den Kühlkörper und von dort aus schnellstmöglich an die Luft abzugeben.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.