Webwatch-Auswahl der Woche: Gigabyte GA-890FXA-UD7-LG W2220P

Dabei sind Internet-Browser im Test, Gigabyte GA-890FXA-UD7, LG W2220P, Crucial RealSSD C300 und USB 3.0-Geräte im Test.

  • PCGH

Internet-Browser im Test: Benchmarks mit Safari 5 gegen Firefox, Chrome, Opera und Internet Explorer

"Wie schnell sind aktuelle und kommende Browser? PC Games Hardware hat Firefox, Chrome, Opera, Safari und Internet Explorer mit vier Tests überprüft und ermittelt so den aktuell schnellsten Browser am Markt."

  • Hardwareluxx

Gigabyte GA-890FXA-UD7

"Vor einigen Wochen stellte AMD offiziell die Erweiterung der 8xx-Chipsatzserie vor. In Form von 890FX, 880G und 870 soll nun für jedes Anwendungsgebiet der passende Chipsatz vorhanden sein. Mit dem Gigabyte GA-890FXA-UD7 flattert nun ein weiteres Top-Modell mit dem neuen Chipsatz ins Haus. Gigabyte macht dabei schon beim ersten Anblick des Kartons deutlich, dass man höhere Ansprüche ins Auge gefasst hat. Fast doppelt so dick wie üblich lässt er zahlreiche Beigaben vermuten. Auf die weiteren Details, wie Ausstattung und BIOS-Features gehen wir natürlich ebenfalls ein."

  • Computerbase

LG W2220P

"LG schickt mit dem W2220P einen der seltenen 22"-Monitore mit IPS-Panel ins Rennen. Bei potenziell guter Farbdarstellung und hohen Blickwinkeln winkt ein günstiger Straßenpreis von unter 200 Euro. Sollte das Display am Ende nicht nur Preisbewusste, sondern auch Qualitätskäufer von sich überzeugen? Wir testen es."

  • Casecenter

MS-Tech SM-X35

„Die Anforderungen an eine Computermaus sind von User zu User verschieden. Während der eine bereits mit einem einfachen Nager mit zwei Tasten und einem Scrollrad zufrieden ist, verlangt es andere nach hochauflösenden Sensoren, einer ganzen Batterie an Tasten und einer grenzenlosen Konfigurierbarkeit. Irgendwo zwischen Einstiegssegment und Gamer-Maus ist unser heutiges Testobjekt angesiedelt. Es handelt sich um die aktuell noch nicht im Handel erhältliche MS-Tech SM-X35 Maus.“

  • Hardware-Mag

Crucial RealSSD C300 mit 128 GB

„In unserem letzten Artikel zum Thema Laufwerke haben wir bereits drei Solid State Drives von Hersteller Intel genauer unter die Lupe genommen. Um dem Testfeld etwas mehr Quanität zu verleihen, musste nun ein weiteres Flash-Laufwerk auf unseren Prüfstand. Die RealSSD C300 von Crucial ist eine 2,5 Zoll SSD mit 128 GB Speicherkapazität und riesigen 128 MB Cache. Als eines der wenigen Laufwerke am Markt, verfügt die C300 über ein SATA3 bzw. SATA 6 Gbps Interface und will sich dadurch im Klassement vor die Konkurrenz katapultieren. Ob ihr das gelingt und wie sie sich sonst im Praxistest schlagen kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Artikel.“

  • Hardwareoverclock

Corsair Obsidian 800D Gehäuse

„Für unsere neuen Wasserkühler-Komponenten haben wir ein spezielles Gehäuse gesucht. Es musste groß sein, viele Features bieten und auch über eine gute Kühlung verfügen. Deswegen haben wir uns für das Corsair Obsidian 800D entschieden. Ob es unsere Erwartungen erfüllt hat, könnt ihr im Test dazu lesen….“

  • Allround-PC

USB 3.0-Geräte im Test

„Wir möchten uns in diesem Test mit dem Thema USB 3.0 beschäftigen und werden Ihnen sagen, wo genau der Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 liegt. Des Weiteren werden wir ein paar Tests durchführen, um die Transferraten miteinander vergleichen und daraus ein Fazit ziehen zu können.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.