Webwatch-Auswahl der Woche: Intel Core i5-760-GTX 470 GS

Dabei sind Intel Core i5-760, Cougar GX G600, 12GB Corsair Dominator GT DDR3-1866, Gainward GeForce GTX 470 GS und Asus Rampage III Extreme.

  • PCGH

Intel Core i5-760

"Den Intel Core i5-760 stellt PC Games Hardware im Performance-Brief auf den Prüfstand - ein Kurz-Test der CPU mit Benchmarks und allen wichtigen Details."

Cougar GX G600

"PC Games Hardware testet das nagelneue GX G600 von Cougar. Das 600-Watt-Netzteil erfüllt das 80-Plus-Gold-Zertifikat und überzeugt mit sehr guten Messwerten."

  • Hardwareluxx

12-GB-Kits - Corsair Dominator GT DDR3-1866 C9

"Mal etwas anderes: Die letzten Tage haben wir vier DDR3-1600-Kits präsentiert, die aus drei Modulen zu je vier GB bestehen. Die 12-GB-Kits haben sich gut geschlagen - aber es gibt am Markt auch diverse 12-GB-Kits, die aus sechs Modulen bestehen. Diese bestehen aus 2-GB-Speichermodulen - und in der Theorie müsste dies beim Übertakten und mit niedrigen Timings deutlich größere Probleme bereiten. Wir stellen den 12-GB-Kits mit den neuen 2GBit-ICs also ein Kit mit den älteren 1GBit-ICs gegenüber: Wer gewinnt das Rennen?"

  • Computerbase

Gainward GeForce GTX 470 GS

"Mit der GeForce GTX 470 GS bringt Gainward nicht nur eine übertaktete Grafikkarte, sondern genauso eine mit einem eigenen Kühlsystem auf den Markt.
Schlägt diese das Referenzdesign? Das werden wir nun in diesem Test herausfinden. Denn es gibt wohl kaum eine Grafikkarte wie die GeForce GTX 470, wo das Kühlsystem so wichtig ist."

  • HT4U

ASUS EAH5830 DirectCU - Radeon HD 5830

„ASUS hatte bereits auf der CeBIT ihre neuen Grafikkarten-Serien mit DirectCU-Kühler vorgestellt - einen passenden Vertreter hatten HT4U.net bislang allerdings noch nicht im Labor prüfen können. Das wird sich heute ändern. Die Tester haben die ASUS EAH5830 DirectCU ins Haus beordert und wollen prüfen, wie sich das ASUS-eigene Design der Radeon HD 5830 in Verbindung mit diesem Kühler schlägt.“

  • ocaholic

Asus Rampage III Extreme

„Mit dem Rampage III Extreme präsentiert ASUS sein neues Flagschiff betreffend Intels X58 Chipsatz. Dieses soll wartet mit zahlreichen Overclockingfeatures auf sowie zusätzlichen onboard Spannungsanschlüssen für eine noch stabilere Stromversorgung.“

  • Casecenter

Microsoft X8

„In unserem heutigen Review befassen wir uns mit einem Schreibtischnager, der bereits seit einiger Zeit auf dem Markt sein Unwesen treibt. Es handelt sich dabei um die X8 aus der Microsoft SideWinder Reihe. Eingabegeräte aus der besagten Reihe genießen allgemein einen sehr guten Ruf, speziell, was die Langlebigkeit betrifft. Ob die X8 diesen Ruf bestätigen kann und was die Maus sonst so alles zu bieten hat, werden auf den folgenden Seiten untersuchen.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.