Webwatch-Auswahl der Woche: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850

Dabei sind AMD Radeon HD 6870 und HD 6850, OCZ StealthXStream 2 400 Watt, AMD mit neuen Schwächen bei der Filterqualität und NZXT Phantom.

  • PCGH

Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test

"Mit der Radeon HD 6870 und der HD 6850 auf Basis der Barts-GPU geht AMDs zweite DirectX-11-Generation an den Start. PC Games Hardware testet, ob sich die neuen Modelle besser schlagen als ihre Vorgänger - egal ob mit Tessellation, bei der Leistungsaufnahme oder der Fps-Balkenlänge."

  • Hardwareluxx

AMD Radeon HD 6870 und 6850

"Nach monate- und wochenlanger Gerüchteküche ist der Tag gekommen, an dem AMD seine neue Grafikkarten-Generation, besser gesagt Teile davon, offiziell vorstellt und den kompletten Vorhang fallen lässt. Bereits vor wenigen Tagen durften wir den Namen der neuen Karten sowie dazugehörige Bilder der Karten präsentieren. Heute erblicken also AMD Radeon HD 6870 und 6850 komplett und mit allen Informationen das Licht der Welt. AMD hatte dazu vor einer Woche zu einer Veranstaltung nach Los Angeles eingeladen, auf der wir mit allen nötigen Informationen versorgt wurden, die wir heute weitergeben wollen. Neben der Betrachtung der Architektur werden wir uns auch die neuen Features wie ein Ausbau der Eyefinity-Technologie anschauen, bevor wir dann zu den Benchmarks kommen werden."

  • Computerbase

AMD Radeon HD 6870 und HD 6850

"Mit Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 schickt AMD die nächste Grafikkartengeneration auf den Markt, die vorerst auf Nvidias Kronjuwel, die GeForce GTX 460, abzielt. Mit Erfolg? Wir haben uns beide Produkte etwas genauer angeschaut und wollen herausfinden, in wie weit sie der GeForce GTX 460 von Nvidia gefährlich werden können."

  • HT4U

Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test

„Die Gerüchteküche hat ein Ende. Über Wochen hörten wir von Barts, AMDs Northern-Island-Grafikchips. Die Katze ist heute aus dem Sack. AMD schickt die ersten Grafikkarten seiner Radeon-HD-6800-Familie in den Markt und diese hören auf die Namen ATI Radeon HD 6850 und ATI Radeon HD 6870. Sie ersetzen aber nicht komplett die Radeon-HD-5800-Familie, sondern nur die beiden kleineren Ableger. HT4U.net machen klar Schiff und klären auf, was es mit diesen neuen Grafikkarten auf sich hat.“

  • PC-Max

OCZ StealthXStream 2 400 Watt

„Vor knapp drei Monaten kündigte OCZ eine Neuauflage seiner StealthXStream-Serie an und kurz darauf waren auch schon die StealthXStream 2 Netzteile im Handel zu haben. Somit folgt OCZ dem Trend vieler Netzteilhersteller und spendiert seiner bereits in die Jahre gekommenen Netzteilserie eine dringend notwendige Rundumerneuerung. Im Vergleich zur alten Serie soll sich einiges geändert haben, wenngleich der Hersteller weiterhin wieder nur auf das 80Plus-Standard-Zertifikat bei der Neuauflage setzt.“

  • 3DCenter

AMD mit neuen Schwächen bei der Filterqualität

„In letzter Zeit hat sich in unserem Forum eine bislang unbekannte Filterschwäche bei AMDs Radeon HD 5000 Grafikkarten herauskristallisiert, welche teilweise deutlich sichtbare Auswirkungen auf die Bildqualität hat. Wir haben uns der Sache angenommen und gehen inzwischen davon aus, daß es sich hierbei um keine der früher beliebten Filter-Optimierungen handelt, sondern daß AMDs Sample-Algorithmus beim anisotropen Filter der Radeon HD 5000 irgendetwas falsch macht.“

  • CaseCenter

NZXT Phantom

„Die letzten Gehäuse aus dem Hause NZXT konnten uns nicht wirklich im Test überzeugen. Speziell die Schwächen bei der Verarbeitung sind uns besonders negativ in Erinnerung geblieben. Heute möchten wir uns intensiv mit dem aktuellen NZXT Phantom beschäftigen und prüfen, wie es hier um Verarbeitung und Materialqualität bestellt ist.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.