Webwatch-Auswahl der Woche: Lian Li PC-Q08B-Sapphire Radeon HD 6850

Dabei sind Xigmatek Gaia, Cyborg R.A.T.3, Lian Li PC-Q08B und Sapphire Radeon HD 6850.

  • PCGH

Xigmatek Gaia im Test

"PC Games Hardware testet den Xigmatek Gaia, einen schmalen Turmkühler von Xigmatek mit 120-mm-Lüfter. Aufgrund seines niedrigen Preises von 25 Euro ist er besonders für Sparfüchse interessant."

  • Hardwareluxx

Cyborg R.A.T.3

"Mit der R.A.T. 5 und R.A.T. 7 haben wir in der aktuellen Hardwareluxx [printed] schon zwei extravagante Mäuse im Test. Wie angekündigt folgt nun auch der Test der kleinsten und damit gleichzeitig günstigsten Version der speziellen Gamer-Serie von Cyborg. Ob die Maus auch durch die hochwertige Optik, die guten Testergebnisse und weitere Besonderheiten auffällt, wollen wir im folgenden Test klären. Mit einem Preis von etwas über 30 Euro liegt sie im recht günstigen Gamer-Segment und kann daher definitiv als erschwinglich angesehen werden."

  • Computerbase

Lian Li PC-Q08B

"Wir stellen den neuen Mini-Tower PC-Q08B aus dem Hause Lian Li auf den Prüfstand. Obwohl das Gehäuse im mini-ITX-Format daher kommt, bietet es ein reichhaltiges (Platz)angebot, das unter anderem USB 3.0, bis zu sechs Festplatten, zwei Lüfter sowie maximal 30 Zentimeter Platz für moderne Grafikkarten umfasst."

  • HT4U

Sapphire Radeon HD 6850

„Schon zur offiziellen Vorstellung der Radeon-HD-6800-Serie lag HT4U.net eine Sapphire Radeon HD 6850 vor, doch leider verfügte das Muster über eine zu große Anzahl an Shader-Prozessoren. Ein simpler BIOS-Flash sollte laut Sapphire nicht funktionieren. Aus diesem Grund hat der Hersteller den Testern nun ein neues, korrektes Muster zur Verfügung gestellt.“

  • PC-Max

Be Quiet Straight Power CM E8 480 Watt

„Es ist Herbst und Herbst bedeutet Be Quiet Zeit. Denn seit Jahren stellt der deutsche Hersteller seine neuen Netzteile in den Herbstmonaten vor. Demnach hätte es niemanden überraschen sollen, dass auch dieses Jahr der Präsentationstermin der neuen Straight Power E8 Serie in die bunte Jahreszeit gefallen ist.“

  • Planet3DNow!

Cougar GX 1050W

„Nachdem wir bereits das Mittelklassemodell CMX 550 W vorgestellt hatten, wenden wir uns nun den Spitzenmodellen des HEC-brands Cougar zu. Die sogenannte GX-Baureihe wurde 80Plus Gold zertifiziert, wie das Kürzel vermuten lässt. Das G1050, welches gegenüber vergleichbaren Cougar-Modellen (CM bzw. CMX 1000 W mit 80Plus Bronze) die größten Änderungen aufzeigt, ist unser heutiger Testkandidat. Dennoch möchten wir auch einen Blick auf die kleineren Fabrikate werfen und Unterschiede zum G600 aufzeigen. Eine ausführliche Analyse der Marketing-Versprechungen ist inbegriffen.“

  • 3DCenter

AMDs Radeon HD 5800/5900/6800 mit Rückschritten bei der Filterqualität

„Schon mit dem Launch der Radeon HD 6800 Serie gab es durch aufmerksame Hardware-Tester (PCGH & HT4U) erste Hinweise auf Verschlechtungen bei der Filterqualität dieser neuen Grafikkarten-Serie. Dies wurde dann in den Tagen nach dem Launch durch verschiedenen Berichte und Analysen in unserem Forum noch verstärkt und letztlich durch die neuen Artikel seitens HT4U, TweakPC und der ComputerBase bestätigt. Letztgenannter Artikel offeriert zudem die weitere Neuigkeit, daß AMD mit dem Catalyst 10.10 Treiber auch auf den Grafikkarten der Radeon HD 5800/5900 Serien zum schlechteren an der Filterqualität gespielt hat."


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.