Webwatch-Auswahl der Woche: Intel Sandy Bridge-Phenom II X4 975

Dabei sind Intel Sandy Bridge, Phenom II X4 975, Gainward GeForce GTX 570 und Corsair SP2500 Gaming Soundsystem.

  • PCGH

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400

"Im Test der Sandy-Bridge-CPUs Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 prüft PC Games Hardware, wie schnell Intels neue Prozessor-Generation arbeitet, wie hoch der elektrische Energiekonsum ist, was die neuen Features bringen, wie sich die integrierte Grafikeinheit schlägt und vieles mehr."

Phenom II X4 975 Black Edition mit 3,6 GHz

"Monatelang geisterte er durch die Gerüchteküche, nun ist der da: Der Phenom II X4 975 Black Edition taktet mit 3,6 GHz und ist damit die am höchsten getaktete CPU, die es je von AMD gab. Wie sich der Deneb-Prozessor schlägt, zeigt der Test von PC Games Hardware."

  • Hardwareluxx

Gigabyte Radeon HD 6850

"Gigabyte tut sich bereits seit einigen Monaten gerade auf dem Grafikkarten-Markt durch eine Flut neuer Karten hervor. Kein Modell, egal ob von AMD oder NVIDIA wird dabei ausgelassen und Gigabyte legt dabei auch noch besonderen Wert auf eine gewissen Individualität. So auch bei diesem Modell der Radeon HD 6850, die zwar ohne Übertaktung, dafür aber mit alternativer Kühlung daher kommt. Wir haben uns die Karte und vor allem die Kühlung einmal etwas genauer angeschaut."

  • Computerbase

AMD Phenom II X4 840

"AMD überrascht zum Jahresauftakt mit zwei neuen CPUs. Darunter ein neuer Phenom II X4 aus der 800er-Serie, der bei genauer Betrachtung viele Fragen aufwirft. Mit dem Phenom II X4 840 will AMD sich gegen die kleinen Intel-Prozessoren stellen und greift dabei neben einem höheren Takt auch zu anderen, fragwürdigen Mitteln. Wir geben Antworten."

  • HT4U

Gainward GeForce GTX 570 "Goes like hell"

„"Goldene Muster" und "Geht wie die Hölle", das sind Marketing-Begriffe, welche Gainward durchaus schon eine ganze Weile verwendet um seine OC-Produkte der Grafikkarte entsprechend im Markt zu positionieren. Bei der kürzlich erst vorgestellten GeForce GTX 570 hat man dabei sogar schon ein komplett eigenes Layout am Start und der Namenszusatz GLH (Goes like Hell) verspricht hohe Taktraten. Wir wollen prüfen wie "höllisch gut" dieses Produkt tatsächlich ist.“

  • PC-Max

Intel Core i5 2500K und Core i7 2600K

„Mit der Nehalem-Architektur konnte Intel seit ihrer Einführung im Jahre 2008 große Erfolge feiern. Binnen dieser zwei Jahre tauchten dabei zahlreiche Ableger, basierend auf dieser Architektur, auf - angeführt von potenten Hexa-Cores wie dem Intel Core i7 980X. Doch auch erste CPUs mit integrierter Grafikeinheit fanden mit den Clarkdale-Prozessoren den Weg in den freien Handel. Mit Sandy Bridge folgt nun eine neue Generation, welche alle bisher gewonnen Erkenntnisse in sich vereinen soll. Ob dies auch gelungen ist?“

  • Planet3DNow!

Intel X25-V

„Seit Marktreife von SSDs (Solid State Drive) ist Intel immer vorn dabei, wenn es um Leistung geht. Gute Technik und anfängliches Schwächeln der Controller-Konkurrenz (speziell JMicron) haben Intel den einen oder anderen Euro in die Kassen gespült, wenngleich SSDs zum Marktstart ein sündhaft teures Vergnügen waren.“

  • TweakPC

Corsair SP2500 Gaming Soundsystem

„Auf der CES in Las Vegas fällt offiziell der Startschuss für eine neue Produktlinie von Corsair. Ab sofort mischt das Unternehmen auch bei den Lautsprechersystemen mit. Das neue Aushängeschild ist das Drei-Wege Boxensystem namens SP2500 und soll gerade beim Gaming für höchste Klang-Qualität sorgen.“


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Webwatch
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.