Facebook mit Dislike-Button in 2015?

Auf einer Konferenz teilte Mark Zuckerberg mit, dass Facebook konkret an einem Dislike-Button arbeitet.

Dislike
Viele Facebook-Nutzer warten gefühlt schon eine halbe Ewigkeit auf die Einführung eines Dislike-Button. Denn in unserem Leben gibt es nicht nur die Sonnenseite, sondern auch Schattenseiten. Warum sich Facebook bisher stets gegen einen Dislike-Button gewehrt hatte, ist nicht bekannt. Dabei ist es eine einfache Integration um auch negative Emotionen im sozialen Netzwerk zu zeigen. Wenn Mark Zuckerberg dies schon so öffentlich mitteilt, dürfte die Einführung im Jahr 2015 durchaus realistisch sein.

Update: Mark Zuckerberg ist kein Freund des Dislike-Button und ist der Meinung die Nutzer tun sich schwer auf negative Nachrichten zu reagieren. Facebook arbeitet vielmehr an einer Alternative zum Dislike-Button, der in der visuellen Darstellung eher Neutral gehalten sein dürfte.
Veröffentlicht:

Kategorie: Wirtschaft/Politik
Kommentare: 2
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.