Neues Kartenmaterial für Google Maps

google logo klein 
Laut dem Google-Mitarbeiter Valient Gough verfügt Google Maps seit kurzem über neues Kartenmaterial.

Mit dem neuen Kartenmaterial soll der Google Maps Dienst eine noch detailliertere Darstellung von Umgebungen in Deutschland, Großbritannien, Finnland und Schweden bieten. Dazu soll vor allem eine noch genauere Erfassung von Grün- und Wasserflächen, was in Deutschland durch Zuhilfenahme von Karten des Bundesamts für Kartographie und Geodäsie erreicht worden sei. Auch in Finnland sollen die Karten durch Zusammenarbeit mit offiziellen Stellen noch detaillierter geworden sein. Wie schon zuvor, wird die Herkunft des jeweiligen Materials im rechten unteren Teil der Karte dargestellt. Ob die Karten für Großbritannien und Schweden ebenfalls mit öffentlichen Institutionen erweitert wurden, ist unbekannt. In seinem Blogeintrag dankt Gough jedenfalls weiteren Zuliefern ohne explizit Namen zu nennen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Wirtschaft/Politik
Kommentare: 1
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.