Hacker-Attacke auf nVidia

In den letzten Monaten häufen sich die Nachrichten über Hacker-Angriffe auf große Unternehmen. Sei dies um die Verantwortlichen auf einen Missstand ihrer Sicherheitssysteme hinzuweisen oder um Daten zu erbeuten. Nun wurde auch nVidia Opfer eines Angriffes.

nVidias Forum und die Developer Zone sind bereits seit heute morgen nicht mehr zu erreichen. Grund dafür ist, dass ein Forenmitglied eine unbekannte Anzahl an Daten von anderen Usern erbeuten konnte. Dabei soll es sich laut nVidia um Benutzernamen, e-Mail-Adresse, Passwörter sowie öffentliche Informationen aus der "About me"-Seite handeln. Des Weiteren warnt nVidia vor Mails die man von einer Ihrer eMail-Adressen erhält, die darin enthaltenen Links könnten beispielsweise zu Schadware führen. Sämtliche Passwörter werden beim wieder Online gehen des Forums zurückgesetzt und temporäre Passwörter an alle User verschickt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Wirtschaft/Politik
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.