Amazon erweitert sein Prime-Kunden-Angebot um einen Video-on-demand-Dienst. Die Kosten des Prime-Diensts steigen auf 49,00 Euro im Jahr.
Am 26. Februar wird Amazon sein Angebot um einen Video-on-demand-Dienst erweitern. Der Dienst steht allen Prime-Kunden zur Verfügung. Die Kosten werden auf 49,00 Euro im Jahr angehoben. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde das Streaming-Angebot in Anspruch nehmen möchte. Eine Option für das Prime-Angebot ohne Streaming-Dienst ist nicht vorgesehen. Das Streaming-Angebot soll zu Beginn 12.000 Filme und Serienfolgen bieten, was ungefähr dem Angebot der Amazon-Tochter Lovefilm entspricht.
Die Konkurrenz dürfte angesichts des Preises Probleme bekommen, da die Kosten von Maxdome und Watchever im Jahr in etwa doppelt so teuer sind.
Eine Offline-Funktion für den Streaming-Dienst wird vorerst nur mit einem Kindle Fire nutzbar sein. Dafür wird das Streaming-Angebot unter anderem auf Konsolen mit entsprechenden Apps, Smart-TVs, Smartphones und Tablets vorhanden sein.
Streaming: Amazon erweitert Prime-Kunden-Angebot
Tags
Amazon
Amazon
Links