KOR-FX Force-Feedback-Weste für Virtuelle Welten

VR ist in aller Munde und das Zubehör für die Virtuelle Realität steigt im Handel an. Dazu gehören Rucksäcke die das Gaming-Erlebnis einer HTC Vive im Bewegungsmodus noch realistischer erscheinen lassen und die jüngst vorgestellte KOR-FX Force-Feedback-Weste.

Die KOR-FX Force-Feedback-Weste wandelt Sound in haptisches Feedback um und soll das Echtheitsgefühl, mitten im Spiel zu sein, noch weiter steigern. Man kennt dies bereits aus Joysticks, Gamepads und Lenkrädern mit Force Feedback. Die 4DFX-Technologie lässt zum Beispiel Erschütterungen und Explosionen sehr viel realistischer wirken, da neben dem Hören auch das Fühlen der Explosion durch zwei Wandler in der Weste auf den Körper des Spielers übertragen wird. Natürlich kann man die Weste auch ohne eine VR-Brille einsetzen, allerdings wird das wohl dem eigentlich zugedachten Erlebnis etwas weniger gerecht.



Die Immerz KOR-FX Force-Feedback-Weste kann ab sofort bei Caseking zum Preis von 129,90 Euro bestellt werden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Zubehör
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.