QPAD 8k : Neue Gaming-Maus aus Schweden

QPAD stellt mit der 8k den Nachfolger der 5k Gaming-Maus vor. Spielerisch deutet der Hersteller auf 16,8 Millionen Verbesserungen hin, die ein neues Beleuchtungssystem in den Fokus rücken. Daneben sollen aber auch weitere Verbesserungen die 8k besser gemacht haben.

QPADs neue Gaming-Maus 8k soll gegenüber dem Vorgänger 16,8 Millionen Verbesserungen erhalten haben. Damit umschreibt der Hersteller das neue Beleuchtungssystem der Maus, das nun den RGB-Farbraum abdecken soll. Darüber hinaus hat QPAD der 8k einen leistungsstarken ARM-M3-Prozessor mit 72 MHz und einen neuen Lasersensor spendiert.

 
   

Der speziellen Formgebung des Vorgänger-Chassis bleibt QPAD auch bei der 8k treu. Das Gehäuse ist weiterhin auf Rechtshänder zugeschnitten und misst 125x90x45mm. Für genügend Grip soll eine gummierte Oberfläche sorgen.

Das QPAD-Logo und Mausrad können getrennt voneinander beleuchtet werden. Neben der Farbe stehen hier auch die Helligkeit und verschiedene Beleuchtungsmodi zur Auswahl. Alle sieben Tasten der Maus lassen sich in den Profilen mit neuen Funktionen belegen. Die Profile können auf dem 128 KByte großen internen Speicher der Maus dauerhaft gespeichert werden.

Ein neuer Lasersensor soll Abtastraten zwischen 200 und 8.200 DPI ermöglichen. Gamer können hierbei drei eigene Stufen definieren und diese über den DPI-Switch im laufenden Betrieb umschalten. Über das exakte Modell des Lasersensors macht QPAD keine Angaben, hier ist aber davon auszugehen das der Hersteller in Anbetracht der technischen Daten auf einen Avago/Pixart ADNS-9800 setzt.

Ab Ende Februar soll die QPAD 8k zu einer Preisempfehlung von 79 Euro im Handel verfügbar sein.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0
Links