Thermaltake bringt mit der CHALLENGER PRIME RGB die kostengünstige RGB-Gaming-Combo in Form einer Tastatur und Maus diesen Monat in den Handel.
Die RGB-Hintergrundbeleuchtung kommt mit standesgemäßen 16.8 Millionen Farben und wird für personalisierte Effekte über eine Software konfiguriert. Als Effekte stehen dem Nutzer ein Pulseffekt mit Farbwechsel zwischen den Pulsen, einen Farbverlauf und eine statische einfarbige Beleuchtung zur Verfügung. Die klassische Form der schon länger erhältlichen Challenger Tastatur bleibt unberührt.
Die dazugehörige Maus mit PIXART AVAGO 3050 Sensor und bis zu 3200 DPI reiht sich in das bisherige Konzept ein. Verbaute OMRON-Tasten bieten ein gewohntes Klickgefühl und eine Lebensdauer von mindestens 10 Millionen Klicks.
Makros dürfen auf der Tastatur On-The-Fly gespeichert werden und erwarten einen einfachen Tastenbefehl (Fn+Einfg) für die Aufnahme. Die Software wird hierzu nicht zwingend benötigt. Insgesamt sechs dedizierte Makrotasten summieren sich mit den drei verfügbaren Profilen zu 18 speicherbaren Makrobefehlen. Der Profilwechsel geht mit den dedizierten M1-M3 Tasten vonstatten. Die Funktion der Tasten WASD kann über die Kombination Fn+↑ mit den Pfeiltasten getauscht werden.
Die im Januar vorgestellte Tt eSPORTS CHALLENGER Prime RGB Gaming Combo ist voraussichtlich ab Ende April für 69,90 Euro im Handel erhältlich.
CHALLENGER Prime RGB: Tastatur und Maus Gaming-Combo von Thermaltake
Links