Corsair stellt Lapdog offiziell vor: Unterstützende Auflageeinheit fürs Wohnzimmer

Das von Corsair Lapdog genannte „Steuerungszentrum“ bietet die integrierte Aufnahme von Maus und Tastatur und soll den Gaming-Komfort im Wohnzimmer verbessern.



Der Lapdog wurde der Öffentlichkeit bereits auf der Computex 2015 präsentiert und ist nach gut einem Jahr Wartezeit ab sofort verfügbar. Die Aufnahmevorrichtung für Maus und Tastatur basiert auf einem Aluminiumchassis und kann nur in Verbindung mit der Corsair K65- und der K70-Tastatur genutzt werden. Bei der Wahl der Maus gibt es dagegen keine Einschränkungen. In puncto Komfort soll das auf dem Schoß genutzte Gadget dank eines entfernbaren Stützkissens aus Memory Foam für bequeme Gaming-Sessions im Wohnzimmer sorgen.

Das Gewicht der unbestückten Lapdog-Einheit beträgt 2,63 Kilogramm. Die Fläche des integrierten Mauspads fällt mit 28 x 28 Zentimetern recht üppig aus. Ein integrierter USB-3.0-Hub, der in einem kleinen Fach untergebracht ist, soll ein sauberes Kabelmanagement ermöglichen und bietet insgesamt vier Ports zum Anschluss der Eingabegeräte und zusätzlicher Peripherie wie zum Beispiel eines Headsets oder Speichermedien. Die Länge des Anschlusskabels beträgt 4,8 Meter und erlaubt selbst in großen Wohnzimmern eine komfortable Nutzung des Lapdogs.

Corsair gewährt für den Lapdog eine zweijährige Garantie und eine UVP von 129,99 Euro zzgl. Steuern an.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0
Links