Enermax kündigt Aurora Micro Wireless Tastatur für HTPCs an

Der PC-Komponenten Hersteller Enermax kündigt eine neue Tastatur der Aurora-Serie an. Die Aurora Micro Wireless ist dabei vor allem für HTPC Anwender gedacht, die Wert auf hohe Funktionalität und Design legen.

    
(*klick* zum Vergrößern)


Für eine komfortable Handhabung ist die Aurora Micro Wirelss mit ergonomischen Griffflächen und integrierter 2,4 GHz Funktechnologie, für größtmögliche Bewegungsfreiheit von bis zu 10 Metern ausgestattet. Dazu wurde das Design der Tastatur mit dem diesjährigen "red dot design award" ausgezeichnet und präsentiert sich in einem Gehäuse aus gebürsteten Aluminium mit diamantgeschliffenen Kanten. Des weiteren kommt bei der Aurora Micro Wireless, wie für die Aurora Serie üblich, die „Scissors“-Technologie zum Einsatz, die einen sanften und leisen Tastaturanschlag garantieren soll.

Zusätzlich zum Design will Enermax vor allem mit der Funktionalität der Tastatur beeindrucken. Bei der Aurora Micro Wireless wird eine zusätzliche Maus laut Enermax überflüssig. Die Tastatur wurde dazu mein einem Trackball mit Laserabtastung, zwei Maustasten, einem Scrollrad und insgesamt sieben extra Hotkeys für das bequeme surfen im Internet und navigieren durch Programme ausgestattet. Die Hotkey Tasten sind natürlich auch für das Windows Media Center doppelt belegt und erlauben einen schnellen und direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der Media Center Software.

Enermax gibt an das die Tastatur ab sofort für rund 75,00 Euro verfügbar ist. Im Technic3D Preisvergleich ist die Tastatur aber bisher noch nicht gelistet.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.