Microsoft Kinect - Mehr als nur ein "Spielzeug"?

Mit Kinect ist Microsoft ein großer Wurf gelungen, welcher nicht nur Xbox360 Besitzer sondern auch Hobbyentwickler am Computer begeistert. Mit großem Ehrgeiz entwickelt eine große Community Demoanwendungen für Windows, Linux und MacOS. Wir haben uns einige pfiffige Ideen angeschaut und zusammengetragen.



Ähnlich wie ein “Predator” hat es "Takayuki Fukatsu" geschafft eine Art optisches Camouflage umzusetzen. In einem Zimmer läuft er quasi unsichtbar auf und ab, sehr interessant.



In dieser Demo präsentiert der User "okreylos" eindrucksvoll seinen ersten Ansatz von 3D Video Capture mit Kinect.



Der User "yankeyan" zeigt in dieser Demo das Tracking und Rendering eines Lichtschwerts in Echtzeit mit Hilfe von Kinect.



Zu guter Letzt zeigt "yankeyan" in einer weiteren Demo wie er Kinect als Controllerersatz für einen Nintendo Emulator samt Super Mario verwendet. Bereits in dieser frühen Entwicklungsphase ist eindeutig zu erkennen welches Potenzial in Microsofts Kinect steckt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 6
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.