BlackWidow und Anansi: Razer Gaming Tastaturen nun für den Mac

Der Mac wird beliebter und mit den neuen Modellen auch für aufwändige Spiele leistungsfähig genug. Für passionierte Spielernaturen unter den "Apfeljüngern" hat Razer jetzt zwei Tastaturen im Angebot, die für Gamer auf der OS X Plattform maßgeschneidert sind.

(*klick* zum Vergrößern)


Das Basismodell "BlackWidow" richtet sich an Spieler von Ego-Shootern und will mit mechanischen Tasten und klarem Anschlag den Mac ins Computerspielzeitalter katapultieren. Fünf Gaming-Tasten mit On-The-Fly Makroaufnahme und die freie Belegbarkeit aller Tasten verwandeln den Designcomputer aus Cuppertino in eine echte Spielmaschine. Der Spieler wird durch eine extrem hohe Pollingfrequenz (1000 Hz!), Software Profilen für die Tastenbelegungen und eine speziell für Spiele angepasste Tastenmatrix bestens unterstützt.

Hinzu kommen die üblichen Multimediatasten und bei der Ultimate Edition eine hilfreiche Tastenbeleuchtung. Der Mac bekommt damit endlich die Tastaturunterstützung, an die sich Spieler unter Windows schon lange gewöhnt haben.

(*klick* zum Vergrößern)


Für MMO-Gamer hat Razer des weiteren die "Anansi" im Angebot. Mit speziellen Daumentasten bietet sie schnellen Zugriff auf alle möglichen Modifier-Kombinationen (Shift/Ctrl/Alt), Razer spricht von siebenmal mehr Befehlen, die im Vergleich zu einer Standardtastatur ausgeführt werden können. Auch hier gibt es frei programmierbare, sowie mit On-The-Fly Makros belegbare Tasten und eine Hintergrundbeleuchtung mit 16 Millionen Farbvariationen.

Selbstverständlich eignen sich beide Tastaturen, wie Razer betont, auch für jedes andere Spielegenre.

Die Tastaturen sind sofort, aber nur mit englischem Layout verfügbar. Deutsche und andere Layouts sind für das vierte Quartal diesen Jahres angekündigt. Für das BlackWidow Basismodell wird ein Verkaufspreis von 79,99 € empfohlen, die Ultimate Edition soll 129,99 Euro kosten. Für die Anansi empfiehlt Razer einen Endkundenpreis von 99,99 Euro.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0
Tags