Apex und Apex [RAW] Gaming-Tastatur von SteelSeries auf der CES 2013 vorgestellt

SteelSeries stellt die nach eigenen Angaben schnellsten Gaming-Tastaturen Apex und Apex [RAW] auf der CES 2013 vor.

Spezielle Makro-Tasten, mit vielen Individualisierungsoptionen, wurden leicht erhöht um bessere Erreichbarkeit zu garantieren, während die normalen Tasten eher Flach angeordnet wurden. Auch die W-A-S-D Tastenanordnung wurde mit fühlbaren Erhöhungen versehen, die eine blinde Rückkehr zum "Gefecht" ermöglichen.
Anti-Ghosting, eine vergrößerte Leertaste und zusätzliche Richtungstasten sollen die Reaktionszeit des Spielers positiv beeinflussen. Die Makro-Funktionen erlauben Einstellungen in Farben und Intensität der 20 Tasten um die Spielintensität nicht nur in der Steuerung, sondern auch visuell zu verbessern. SteelSeries nennt dies "ActiveZone" und erhöht somit weiter die Reaktionszeit der Spieler. Das Farbspektrum der Tasten erreicht 16,8 Millionen Farben und auch die Helligkeit der Farben kann in acht Stufen, sowie fünf Zonenbereiche erhöht beziehungsweise reduziert werden.




Die SteelSeries Apex [RAW] ist etwas abgespeckt mit lediglich weißer Beleuchtung und weniger komplexen Einstellungsmöglichkeiten. Der Preis wird hier bei 69,99 Euro liegen, während das SteelSeries Apex Keyboard rund 99,99 Euro veranschlagt. Beide Tastaturen sollen im April im Handel zu finden sein.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.