Strg+Alt+Entf war eine Fehlentscheidung

In einem kürzlich geführten Interview gab Bill Gates zu das die Tastenkombination Strg+Alt+Entf einer seiner Fehlentscheidungen war.

Die Kombination aus Strg+Alt+Entf ("Affengriff") dient dazu den Computer neu zu starten. Es musste eine Lösung her, damit unerfahrene Anwender den Computer-Neustart nicht versehentlich in Gang bringen. Ursprünglich sei sogar mal geplant gewesen die Kombination Strg+Alt+Esc zu verwenden, jedoch befinden sich alle Tasten auf der linken Seite, weshalb man diese Idee wieder verworfen hatte, um dies nicht mit einer Hand ausführen zu können. Als die bessere Lösung, so Bill Gates, hätte man auf einen Knopf bestehen sollen, um den legendären "Blue-Screen" zu beenden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.