Acer Predator XB271HU: Gaming-Monitor mit G-Sync und 165 Hz

Acer hat einen neuen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale vorgestellt, dessen technische Daten verlockend klingen: Der Predator XB271HU löst mit 2560 x 1440 Bildpunkten auf und integriert Nvidia G-Sync. Zudem ist eine Bildfrequenz von 165 Hz drin.

Auch das Zero Frame Design mit extrem schmalem Rahmen macht optisch etwas her. Zudem will Acer für Ergonomie sorgen, indem der Ständer schwenk-, dreh- und neigbar ist. Außerdem ist er noch höhenverstellbar. Als Grundlage des Acer Predator XB271HU dient ein IPS-Panel mit 4 ms Reaktionszeit und einer maximalen Helligkeit von 350 cd/m2.



Parallel hat Acer auch noch den Predator XB271HK mit zum Teil ähnlichen Spezifikationen vorgestellt: Allerdings erhöht sich die Auflösung auf 3840 x 2160 Pixel, während nur noch 60 Hz und eine Helligkeit von 300 cd/m2 verbleiben. Auch hier steht jedoch Nvidia G-Sync zur Verfügung. Als primärer Anschluss für PCs dient DisplayPort 1.2.

Acer Deutschland listet den Acer Predator XB271HU zwar bereits auf seiner Website, verschweigt aber noch den Preis. In den USA kostet der Monitor 799 US-Dollar. Für den Acer Predator XB271HK fallen in den Vereinigten Staaten 899 US-Dollar an.
Veröffentlicht:

Kategorie: Monitore
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.