Neue Class 10 µSDHC Karten von Kingston

kingston logo small 
In immer flacher und kleiner werdenden technischen Geräten, wie etwa Handys und Smartphones, finden nur noch immer kleinere Speicherkarten Platz. Dass der Speicherhunger dabei nicht weniger wird, dürfte klar sein. Und genau deshalb hat Kingston ihre Serie der µSDHC Karten um weitere Modelle mit Class 10 Spezifikation erweitert.

 
(*klick* zum Vergrößern)


Die neuen Karten der "microSDHC Class 10" Serie werden in den Größen 4, 8 und 16GB auf den Markt kommen. Eine noch größere Version mit 32GB ist bereits für das 2. Quartal 2011 angekündigt. Die Mindest-Schreibgeschwindigkeit der kleinen Karten liegt bei 10MB/s. Zudem soll es eine gute Kompatibilität zu fast allen aktuellen Mobiltelefonen, Android-Smartphones und BlackBerrys geben. Aber auch in Sachen HD-Kameras und Tablet-PCs gibt es eine hohe "Verträglichkeit". Mit der Class 10 Spezifikation werden dem Nutzer höhere Datenraten geboten und so sollen auch anspruchsvolle Nutzer voll auf ihre Kosten kommen.

Tabelle 


Die Karten sind ab sofort erhältlich. Preise und Größen können der Tabelle entnommen werden, wobei sie in unserem Preisvergleich etwas günstiger gelistet sind.
Veröffentlicht:

Kategorie: Speichermedien/Lesegeräte
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.